VFL Munderkingen – SV Alberweiler 0:2 (0:0)

Die Gäste aus Alberweiler zeigten sich in der ersten Spielhälfte sehr nervös und ließen die wenigen Chancen unverwertet.  Die Heimmanschaft zeigte sich hingegen betont kämpferisch und konnte die Partie bis hier hin offen gestalten. In den zweiten 45 Minuten agierte der Aufsteiger aus Alberweiler immer konzentrierter und bekam das Spiel mehr und mehr in den Griff. In der 66.Minute konnte schließlich Svenja Herle, aus sehr spitzem Winkel, das erlösende 0:1 erzielen. Einige gute Aktionen führten in den Folgeminuten nicht zum Erfolg. Wiederum Svenja Herle war es dann, die aus halblinker Position zum 0:2 ins lange Eck traf (78.). In den letzten Spielminute konnte eine Abwehrspielerin des VFL einen strammen Vollspannschuß von Franziska Rapp aus 25 m von der Torlinie köpfen. Schließlich blieb es beim verdienten 0:2 Erfolg der Alberweilerinnen.

Am 21.09. empfängt der SVA die Gäste des SV Musbach. Anpfiff ist um 11:00.