banner 3

SV Alberweiler - Artikel nach Datum gefiltert: Juni 2018

SV Baustetten – SV Alberweiler 2:1

Am Samstag fand auf dem Sportgelände in Kirchdorf das entscheidende Relegationsspiel gegen den SV Baustetten statt. Vor zahlreichen Zuschauern ging es für beide Teams um einen Platz in der Bezirksliga. Der SV Baustetten erwischte den SVA schon nach wenigen Minuten kalt und ging im Anschluss an einen Einwurf mit 1:0 in Führung. Nun musste man sich erst mal von diesem Schock erholen und konnte so langsam den Vorwärtsgang einlegen. Die erste SVA-Chance hatte Daniel Grimm und Stefan Graf im Nachschuss. Vom SVB war außer einem Freistoß nichts mehr zu sehen in der ersten Halbzeit. Die SVA-Elf kam aber immer wieder vor das gegnerische Tor, wusste aber die sich bietenden Chancen nicht zu nutzen. Nach Wiederbeginn sahen die Zuschauer weiterhin ein Spiel, in dem nur der SVA zu Chancen kam. Matthias Bopp konnte einen guten Freistoß leider nicht auf das Tor bringen. In der 79. Minute schlug der SV Baustetten wieder eiskalt zu. Nach einer Fehlerkette musste der Stürmer nur noch in das leere Tor einschieben. So stand es 10 Minuten vor dem Abpfiff 2:0 und der SVA musste nun alles nach vorne werfen. Leider reichte es am Ende nur noch zum Anschlusstreffer durch Timo Bailer, nach Flanke von Sascha Härle. Somit muss der SVA leider aus der Bezirksliga absteigen und kommende Saison in der Kreisliga A.

Die Saison 2017/2018 ist nun Geschichte und die beiden Herrenmannschaften möchten sich nochmals bei den Zuschauern bedanken, welche immer wieder zahlreich die Spiele besucht und die Teams lautstark unterstützt haben, insbesondere auch beim Relegationsspiel in Kirchdorf. Beide Mannschaften hoffen auf ein Wiedersehen zur Saison 2018/2019 und freuen sich auf die beiden Derbys gegen Schemmerhofen/Ingerkingen und Altheim/Schemmerberg.

SV Alberweiler II - SV Bergatreute 3:3

Am letzten Spieltag der Regionenliga 6, kam der Gast gleich in der 3min durch einen groben Abwehrfehler des SVA in Führung. Der SVA brauchte lange bis sie ins Spiel fand, so dauerte es bis zur 40 min eher Florine Hartnegg mit einem direkten Freistoß den Ausgleich markierte. Somit ging die erste Halbzeit mit 1 zu 1 zur Halbzeit. Nach der Pause erhörte der SVA den Druck deutlich. In der 57min durch ein Distanz Schuss von Jana Scheffold ging der SVA in Führung und 6 min später gelang Vanessa Ogger das 3 zu 1 was deutlich zur Sicherheit geben sollte. Die Gäste gaben aber nicht nach und kamen in der 75 min zum Anschlusstreffer keine 5 min später erzielten sie das 3 zu 3 durch ein Solo durch das Mittelfeld. So endete das Spiel etwas glücklich mit einem Unentschieden. Mit dem Unentschieden sicherte sich der SV Alberweiler den 4 Platz in der Tabelle, was dem SVA mit dem ausscheitete Trainerteam Ulli Unterweger und Ralf Scheffold am Ende die Relegation zur Landesliga bedeutet. Da die zweit und dritt platzierte Mannschaften nicht antreten zur Relegation. Das Relegationsspiel findet schon am Mittwoch den 13.06.18 in Alberweiler um 18 Uhr gegen den SGM Herrenzimmern/Villingendorf statt.

SV Alberweiler – SV Steinhausen-Rottum 1:1

Das letzte Heimspiel der Saison bestritt der SVA am letzten Samstag gegen den SV Steinhausen. Mit 3 Punkten konnte man sich den Relegationsplatz sichern. So startete das Team auch schwungvoll und mit Druck in die Partie. Die Gäste versteckten sich aber keinesfalls, sondern spielten gut mit. Die ersten größeren Chancen im Spiel gehörten aber dem SVA. In der 20. Minute konnte der Gästetorhüter einen Freistoß von Timo Bailer nicht festhalten. Achim Frankenhauser nutzte dies aus und traf zur Führung. Diese Führung nahm man dann auch mit in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel war der SVA zu passiv und war meist in den Zweikämpfen zu spät dran. So kamen die Gäste weiter auf und waren in dieser Phase das bessere Team. Dies belohnten die Steinhauser dann auch nach 59 Minuten, in dem sie zum Ausgleich trafen. Erst jetzt wachte der SVA so langsam wieder auf und entwickelte Druck nach vorne. Es wollte an diesem Tag aber kein weiterer Treffer mehr gelingen. Durch die Niederlagen der Konkurrenz schaffte es der SVA aber dennoch auf den Relegationsplatz und kann weiter um den Verbleib in der Bezirksliga kämpfen.

Am kommenden Samstag, 16.06.2018 bestreitet der SVA sein Relegationsspiel um den Verbleib in der Bezirksliga. Hier hofft die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer.

SV Sulmetingen – SV Alberweiler 1:4

Einen sehr wichtigen Auswärtssieg landete der SVA beim Bezirkspokalsieger aus Sulmetingen. Die Mannschaft zeigte vom Anpfiff weg einen couragierten Auftritt und hatte auch zu Beginn die besseren Chancen. Doch man schaffte es nicht den Ball im Tor unterzubringen oder scheiterte am Torhüter bzw. dem Aluminium. Die Gastgeber waren durch ihre guten Seitenwechsel und vor allem aber über ihre rechte Angriffsseite stark. Große Torchancen konnte sich der SVS aber noch nicht erspielen. In der 37. Minute startete Sulmetingen wieder einen Angriff über die rechte Außenbahn. Der Flankenversuch, aus einer Abseitsposition heraus, rutschte dem Spieler über den Spann und wurde so zum Torschuss, welcher auch zur Führung führte. Ein bitterer Rückschlag für den SVA nach einer bisher guten Leistung. Vor dem Pausenpfiff passierte nicht mehr viel und es ging mit dem knappen Rückstand in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel war der Ärger über das Gegentor verfolgen und man konzentrierte sich wieder auf den Angriffsfußball. Dies wurde dann auch nach wenigen Minuten belohnt. Matthias Hertenberger glich nach Zuspiel von Daniel Grimm aus. In der Folgezeit war der SVA das bessere Team und scheiterte sogar mit einem Foulelfmeter am Keeper vom SVS. Doch dadurch ließ man sich nicht unterkriegen und schaffte kurz darauf den Führungstreffer durch Matthias Bopp. Bei den Gastgebern schwanden die Kräfte, wobei sie auch noch ihre Chancen hatten. Dies nutzte die SVA-Elf aus. Matthias Hertenberger per Kopf nach Eckball von Mario Kaiser und Daniel Grimm nach Pass von Matthias Hertenberger erhöhten auf 4:1. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch und der SVA konnte drei wichtige Punkte im Abstiegskampf feiern.

Nächstes Spiel:
Samstag, 09.06.2018, 16:00 Uhr, Spielort: Alberweiler
SV Alberweiler – SV Steinhausen-Rottum

Am kommenden Samstag bestreitet der SVA und die SGM ihre letzten Heimspiele der Saison 2017/2018. Für den SVA geht es noch um den Klassenerhalt während die SGM sich noch um einen Platz in der Tabelle verbessern könnte. Zu den Spielen hoffen die beiden Teams nochmals auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Zuschauer. So wie man es in der Saison bisher gewohnt war.

SpVgg Lindau - SV Alberweiler II 5:0

Der vorletzte Spieltag der Saison fand für den SV Alberweiler auswärts in Lindau statt. Die SpVgg Lindau brauchte auf jeden Fall einen Sieg, um sich die Meisterschaft zu sichern. Dementsprechend starteten sie kampfbetont und mit vielen langen Bällen zum Tor des SVA. Zunächst schafften es die Gäste, das Tor sauber zu halten und einen frühen Rückschlag zu verhindern. In der 29. Minuten aber, gelang es der Heimelf durch Marina Rudhart in Führung zu gehen. Anschließend fand keine der beiden Mannschaften mehr Zugriff, ehe die Führung der SpVgg kurz vor der Pause durch Louisa Schediwy (43. Minute) und Lisa Wisotzki (45. Minute) ausgebaut wurde. Nach der Halbzeit machte die Heimmannschaft erneut Druck und so gelang Monja Rudhart das 4:0 (53. Minute). Die Gäste bekamen durch die starke Defensive der Gastgeber keinen Zugriff auf das gegnerische Tor und so war es erneut Lindau, die durch Kimberley Roitner (68. Minute) den 5:0 Endstand markierten. Am letzten Spieltag empfängt der SV Alberweiler den SV Bergatreute. Spielbeginn ist um 19 Uhr.