SV Alberweiler zum vierten Mal in Folge Verbandspokalsieger

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben am Donnerstag, 10. Mai 2018 zum vierten Mal in Folge den württembergischen Verbandspokalwettbewerb der B-Juniorinnen gewonnen. In einer einseitigen Partie vor 150 Zuschauern setzte sich der Bundesligist SV Alberweiler klar und souverän mit 9:1 (5:0) gegen den Oberligisten FV Löchgau durch. Dabei konnten mit Michelle Weiß, die mit der deutschen U-17-Juniorinnennationalmannschaft in Litauen bei der EM im Einsatz ist und mit Vera Ellgass aufgrund von Krankheit zwei wichtige Spielerinnen der Mannschaft nicht eingesetzt werden. Ab der ersten Minute kannte das Spiel nur eine Richtung und das war die auf das Tor des FV Löchgau. Bereits in der 1. Minute hätte das 1:0 für den SVA fallen können, jedoch wurde der Spielzug zu schlampig ausgespielt. Es folgten weitere Chancen im Minutentakt. Das längst überfällige 1:0 für den SVA erzielte in der 7. Minute Theresa Hauler, die eine Flanke von Milena Kohlmeyer nur noch in das leere Tor einschieben musste. In der Folgezeit wurden bis zum 2:0 drei klare Tormöglichkeiten von U-15-Nationalspielerin Muriel Kroflin, Milena Kohlmeyer und Solveig Schlitter vergeben. Das 2:0 erzielte Kohlmeyer nach schöner Vorarbeit von Schlitter in der 14. Minute. Mit einem Alleingang von der Mittellinie bis zum 16-Meterraum besorgte Kroflin in der 23. Minute mit einem satten Linksschuss in den Winkel das 3:0 für Alberweiler. Nach einem langen Pass von Sarah Hagg über die Löchgauer Abwehr hinweg flankte Kohlmeyer in der 28. Minute auf Schlitter, die die Torhüterin Laura Pawlowski umkurvte und zum 4:0 für den SVA einschob. Svenja Kunz scheiterte mit einem Schussversuch in der 34. Minute an der Latte. Wenig später ging ein Schussversuch von Hauler knapp über das Tor. Kurz vor der Halbzeit besorgte erneut Schlitter nach Vorarbeit von Kunz das 5:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause, das Spiel war bereits zur Halbzeit entschieden und eine mehr als deutliche Angelegenheit. Es hätte bereits zur Halbzeit deutlich höher stehen können, das 5:0 war noch ein schmeichelhaftes Ergebnis für Löchgau. Sofort nach Wiederanpfiff kannte das Spiel weiter nur eine Richtung, so scheiterte SVA-Stürmerin Malin Frisch nach einem Drehschuss an der Latte. Wenig später landete ein Schussversuch von Kunz knapp neben dem Löchgauer Tor. Nach einem Foul im Strafraum an Frisch zeigte die Schiedsrichterin Hannelore Pink auf den Strafstoßpunkt. Kunz verwandelte in der 52. Minute mit einem satten Rechtsschuss unhaltbar  in den Winkel zum 6:0. In Minute 55 erzielte die eingewechselte Britta Peters nach Vorarbeit von Mia Eickmann das 7:0. Der Ehrentreffer der Löchgauer war der einzige Torschuss des FVL im ganzen Spiel. Mit freundlicher Unterstützung des SVA erzielte Ilirjana Musliu in der 67. Minute das 7:1. Der SVA legte bis zum Spielende noch zwei weitere Tore nach. In der 73. Minute erzielte Lena Rädler mit einem Schuss aus 16-Metern das 8:1. Den Schlusspunkt setzte Eickmann in der 76. Minute in dem sie die Torhüterin Pawlowski umkurvte und den Ball in das Tor zum 9:1 Endstand einschob und den hochverdienten wfv-Pokalsieg für den SV Alberweiler perfekt machte. Die Saisonbilanz eines zufriedenen SVA-Trainers Dominik Herre:"Die Mannnschaft hat diese Saison eine überragende Saison gespielt. In der Bundesliga haben wir den dritten Tabellenplatz erreicht, in der Rückrundentabelle waren wir Erster. In der Halle haben wir zum vierten Mal in Folge den württembergischen Hallentitel geholt und sind bei der Süddeutschen Futsalmeisterschaft Dritter geworden. Durch den erneuten wfv-Pokalsieg haben wir den württembergischen Verbandspokal zum vierten Mal in Folge geholt. Das ist eine großartige Leistung der Mannschaft. Wir können mit Stolz auf eine ganz starke Saison 2017/2018 zurückblicken." Nun ist für die B-Juniorinnen des SV Alberweiler erstmals Pause, bevor es bereits am Donnerstag, 7. Juni 2018 mit einem Training in die neue Saison 2018/2019 geht.

Schiedsrichterin: Hannelore Pink (SC Blönried)
Tore: 1:0 Hauler (7.), 2:0 Kohlmeyer (14.), 3:0 Kroflin (23.), 4:0 Schlitter (28.), 5:0 Schlitter (38.), 6:0 Kunz (52.), 7:0 Peters (55.), 7:1 Musliu (67.), 8:1 Rädler (73.), 9:1 Eickmann (76.).
Kader SVA (4-mal beliebiges Wechseln im wfv-Pokal):
Bozenhardt, Graf – Rädler, Temaj, Hagg, Kroflin, Kunz, Eickmann, Hauler, Kohlmeyer, Frisch, Schlitter, Kopf, Peters, Birk.