SVA mit 5:0 Heimerfolg gegen Hessen Wetzlar

SVA mit 5:0 Heimerfolg gegen Hessen Wetzlar Bild: Karl Seifert

In einer Nachholpartie des 12. Spieltags haben sich die B-Juniorinnen des SV Alberweiler mit einem klaren 5:0 (3:0) Heimerfolg gegen das Tabellenschlusslicht der B-Juniorinnen Bundesliga Süd FSV Hessen Wetzlar durchgesetzt. Die erste gute Torchance hatte Solveig Schlitter in der 17. Spielminute. Nachdem Schlitter mit Tempo in den Strafraum eingedrungen war, ging ihr Torschuss knapp neben das Wetzlarer Tor. Nach einem schönen Chipball von Sarah Hagg über die ganze Wetzlarer Abwehr hinweg, vollendete SVA-Torjägerin Vera Ellgass den Ball zum 1:0 im Wetzlarer Gehäuse. Eine Minute später setzte Ellgass die bei einem Abwehrversuch aus dem 16-Meterraum herauseilende Wetzlar-Keeperin Svenja Schmidt unter Druck, die den Ball nicht richtig traf. Der Ball landete vor den Füßen von Malin Frisch, deren Schussversuch aus ca. 25 Metern knapp am leeren Tor vorbeiging. In der 31. Minute erzielte erneut Ellgass nach schönem Querpass von Michelle Weiß in den Rücken der Abwehr das 2:0 für den SVA. Ein erneut schöner Spielzug vollendete Ellgass nach klasse Vorarbeit von Schlitter in der 36. Minute zum 3:0. Somit erzielte Vera Ellgass binnen 15 Minuten einen lupenreinen Hattrick. In Halbzeit zwei schaltete der SVA mehrere Gänge zurück, tat nur noch was nötig war. Schlitter wurde in Minute 47 freigespielt und erzielte das 4:0 für den SVA. Den Schlusspunkt setzte in der 67. Minute Mia Eickmann mit einem satten Linksschuss unhaltbar in das von der Schützin aus gesehene untere rechte Toreck zum 5:0 Endstand. In der letzten Spielminute tauchte erneut Ellgass alleine vor Schmidt auf, jedoch konnte die Torhüterin von Wetzlar abwehren. So endete die Partie mit einem nie gefährdeten 5:0 Heimerfolg gegen Hessen Wetzlar. Wetzlar hatte das ganz Spiel über nicht einen einzigen Torschuss auf das SVA-Tor zu verzeichnen. Am kommenden Samstag, 21. April 2018 kommt es zum Verfolgerduell zwischen dem 1. FFC Frankfurt als Tabellendritter und dem SV Alberweiler als Tabellenzweiter der B-Juniorinnen Bundesliga Süd. Spielbeginn ist in Frankfurt um 14:00 Uhr.

Schiedsrichterin: Silke Adelsberger (TSG Abtsgmünd)
Tore: 1:0 Ellgass (21.), 2:0 Ellgass (31.), 3:0 Ellgass (36.), 4:0 Schlitter (47.), 5:0 Eickmann (67.).
Aufstellung SVA:
Bozenhardt (70. Graf) – Rädler (64. Hauler), Temaj, Hagg, Kohlmeyer, Kunz, Weiß, Eickmann (68. Peters), Ellgass, Frisch (55. Birk), Schlitter.