6:0 Heimsieg gegen TSV Crailsheim

Der Pflichtspielstart in das Fussballjahr 2018 ist den B-Juniorinnen des SV Alberweiler gelungen. In einer einseitigen Partie vor 180 Zuschauern in der heimischen Hessenbühl-Arena in Alberweiler endete gegen den Tabellenachten TSV Crailsheim mit 6:0 (2:0). Dabei hätte das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen können, wenn die Chancen konsequent genutzt worden wären. Bereits in der dritten Minute erzielte der SVA nach schöner Vorarbeit von Malin Frisch durch einen satten Linksschuss von Michelle Weiß das 1:0. Beim 2:0 waren die beiden gleichen Spielerinnen beteiligt, nur dass Weiß auf Frisch legte und diese zum 2:0 aus ca. 16 Metern per Rechtsschuss einnetzte. Vor der Pause verpasste der SVA mehrfach zu erhöhen, so scheiterte Malin Frisch an der Latte, Milena Kohlmeyer scheiterte nach einem Foul an Frisch per Foulelfmeter an der Crailsheimer Keeperin Nadine Steiner. Bei zwei weiteren Schussversuchen von Solveig Schlitter und Vera Ellgass scheiterte der SVA knapp an einem weiteren Treffer. Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Weiß mit ihrem zweiten Treffer in der 45. Minute das zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 3:0. Dann wurden zwei weitere Großchancen von Frisch und der eingewechselten Julia Kopf vergeben. Nach einer zu kurzen Crailsheimer Abwehr des Balles nach einem SVA-Eckball kam der Ball zu SVA-Spielführerin Laureta Temaj, die mit einem satten Linksschuss aus ca. 25 Metern auf 4:0 erhöhte. In der Folge scheiterten erneut Frisch und Kopf alleinstehend vor der Crailsheimer Keeperin Steiner, die ihr Team mehrfach vor weiteren Gegentoren rettete. Nach einer schönen Aktion über den linken Flügel bediente Solveig Schlitter in der 72. Minute Julia Kopf, die den Ball nur noch über die Linie zum 5:0 drücken musste. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte in der 75. Minute Vera Ellgass nach einem von Temaj getretenen Eckball. Nach dem 6:0 vergaben noch Schlitter und die eingewechselte Leonie Birk aus aussichtsreicher Position. SVA-Trainer Dominik Herre zum Spiel gegen Crailsheim:“Wir haben in unserem ersten Pflichtspiel im Jahr 2018 eine gute geschlossene Mannschaftsleistung abgerufen. Durch die Witterungsverhältnisse konnten wir die letzten vier Wochen nicht geregelt trainieren, daher war der Auftritt gegen Crailsheim ein gelungener Auftritt. Nun haben wir drei Wochen Zeit uns auf das Duell gegen 1899 Hoffenheim vorzubereiten.“ Das nächste Bundesligaspiel findet am Samstag, 31. März 2018 um 14:00 Uhr in St. Leon-Rot gegen 1899 Hoffenheim statt. Davor kommt es nun aufgrund der U-17-EM Qualifikation der DFB-Juniorinnen und dem DFB-Sichtungsturnier der U-16-Juniorinnen zu einer Spielpause in der B-Juniorinnen Bundesliga.

Schiedsrichterin: Melissa Joos (TV Echterdingen)
Tore: 1:0 Weiß (3.), 2:0 Frisch (10.), 3:0 Weiß (45.), 4:0 Temaj (55.), 5:0 Kopf (72.), 6:0 Ellgass (75.).
Besondere Vorkommnisse: Steiner (TSV Crailsheim) hält Foulelfmeter von Kohlmeyer (23.).
Aufstellung SVA:
Bozenhardt – Rädler, Temaj, Kohlmeyer, Hauler (55. Peters), Jerg (41. Kopf), Weiß, Eickmann (60. Natterer), Schlitter, Frisch (71. Birk), Ellgass.