SV Alberweiler gewinnt Futsalturnier in Ötlingen

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben zur Vorbereitung auf die bevorstehende württembergische Hallenmeisterschaft am Samstag, 17.02.2018 in Wendlingen an einem B-Juniorinnenfutsalturnier in Ötlingen teilgenommen. Insgesamt waren 10 Teams am Start, davon unter anderem drei württembergische Oberligamannschaften mit dem SV Böblingen, dem FV Löchgau und dem FV Vorwärts Faurndau. Aus der Bayernliga war der FFC Wacker München mit von der Partie. Aus der Bundesliga und somit klassenhöchstes Team war der SV Alberweiler mit von der Partie. In der Vorrunde erzielte der SVA in vier Spielen vier klare Siege und erreichte als Gruppenerster der Gruppe B mit einem Torverhältnis von 13:1 als Gruppenerster das Halbfinale. Im ersten Halbfinale erreichte der FV Vorwärts Faurndau nach torloser Partie durch ein 2:1 im Sechsmeterschießen gegen die Lokalmatadorinnen der SGM Wendlingen/Ötlingen I das Finale. Im zweiten Halbfinale war der SVA gegen den FV Löchgau klar tonangebend, verpasste es jedoch mehrfach den Ball im Tor unterzubringen. Das spielentscheidende 1:0, das den Einzug in das Finale perfekt machte fiel erst 10 Sekunden vor Schluss. Nach einem Torwartabwurf von Milena Graf auf Milena Kohlmeyer lupfte diese den Ball über die Löchgauer Keeperin, Mia Eickmann köpfte den Ball aus kürzester Torentfernung in das leere Tor zum Finaleinzug. Im Endspiel kam es erneut zur Begegnung gegen den FV Vorwärts Faurndau. In der Gruppenphase gab es bereits einen klaren 4:0 Erfolg für Alberweiler. Auch im Endspiel sollte es eine klare Angelegenheit werden. Bereits nach drei gespielten Minuten stand es 3:0 für den SVA. Am Ende stand ein nie gefährdeter 5:0-Erfolg im Finale. Die Tore im Finale, die zum Turniererfolg führten erzielten Mia Eickmann, Laureta Temaj, Malin Frisch, Sarah Hagg und Vera Ellgass. SVA-Spielführerin Laureta Temaj wurde von den Trainern zur besten Spielerin des Turniers gewählt.

Spiele Vorrunde:
SVA – SGM Wendlingen/Ötlingen 2 2:0
SVA – TSV Obertürkheim 3:1
SVA – SV Böblingen 4:0
SVA – FV Vorwärts Faurndau 4:0

Halbfinale:
SVA – FV Löchgau 1:0

Finale:
SVA – FV Vorwärts Faurndau 5:0

Kader SVA:
Graf, Bozenhardt – Ellgass, Temaj, Eickmann, Kohlmeyer, Kunz, Hagg, Rädler, Hagg, Frisch, Kopf.