Auswärtssieg in Crailsheim

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben am 5.Spieltag in der B-Juniorinnen Bundesliga Süd den TSV Crailsheim auswärts mit 2:0 (1:0) besiegt. Im Crailsheimer Schönebürgstadion erlebten die 140 Zuschauer eine einseitige Partie, bei der der SVA eine gute Partie ablieferte, jedoch das Tore schießen vernachlässigte. Bei spätsommerlichen Temperaturen um 20 Grad, hätte der SVA bereits nach zwei Minuten die Begegnung entscheiden können. In der 1. Minute lief Michelle Weiß alleine auf die TSV-Keeperin Nadine Steiner zu, der Schussversuch von Weiß ging knapp über das Tor. In Minute zwei war es Solveig Schlitter, die alleine auf Steiner zusteuerte und an der Crailsheimer Keeperin scheiterte. Vor dem ersten Torerfolg verpassten Weiß, Schlitter und Vera Ellgass jeweils aus Nahdistanz und freistehend die Führung zu erzielen. Das längst überfällige 1:0 erzielte die agile Solveig Schlitter, die nach Querpass von Weiß den Ball mit links in das leere Tor einschob. Nach dem Führungstreffer verpasste es der SVA vor der Pause den Deckel endgültig zu zu machen. Nach schönem Sololauf schoss Milena Kohlmeyer den Ball nach einer halben Stunde knapp am Crailsheimer Tor vorbei. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte sich Schlitter gegen mehrere Abwehrspielerinnen durch und stand alleine vor Steiner, Schlitters Schussversuch ging knapp über das TSV-Gehäuse. In Halbzeit zwei dasselbe Bild wie in Durchgang eins, es ging in eine Richtung, nämlich auf das Tor des TSV Crailsheim. Unmittelbar nach Anpfiff tauchte erneut Schlitter alleine vor der TSV-Torhüterin Steiner auf und scheiterte erneut. Einen Spielzug später verfehlte Svenja Kunz nach einem Eckball per Torschuss knapp das TSV-Tor. Bei weiteren Großchancen scheiterten zweimal Weiß und Theresa Hauler an Steiner, die Ihr Team mehrfach vor einem höheren Rückstand bewahrte. In der 72. Minute fiel das spielentscheidende 2:0 für den SVA. Nach Querpass der eingewechselten Malin Frisch auf Weiß, scheiterte diese zunächst am Pfosten, den Nachschuss versenkte Schlitter, mit Ihrem zweiten Tor des Tages zum 2:0. Nach dem zweiten Treffer hatte der SVA noch weitere Möglichkeiten, durch die eingewechselten Spielerinnen Selina Rittlinger, Britta Peters und Frisch das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Durch den 2:0 Auswärtserfolg ist der SVA nach fünf Bundesligaspielen weiterhin ungeschlagen und steht momentan punktgleich mit dem 1.FFC Frankfurt, der den zweiten Tabellenplatz belegt, auf Rang drei der Tabelle. Am kommenden Wochenende empfangen die B-Juniorinnen des SV Alberweiler in der heimischen Hessenbühl-Arena den Tabellenvierten 1899 Hoffenheim. Spielbeginn ist am Samstag, 21.10.2017 um 14:00 Uhr. Das Fazit von Trainer Dominik Herre bzgl. dem Auswärtsspiel beim TSV Crailsheim:„Das 2:0 ist für Crailsheim ein sehr schmeichelhaftes Ergebnis. Wir haben uns im ganzen Spiel mehr als 15 Großchancen erspielt, das ist schon sehr gut. Allerdings war die Chancenverwertung dabei mehr als mangelhaft. Jedoch ist es wiederum sehr positiv, dass wir mehrfach Chancen kreieren. Nun gilt es die Chancen konsequenter zu nutzen. Daran werden wir arbeiten. Der Saisonstart ist uns gelungen, nun kommen drei Spiele gegen Spitzenmannschaften, da wollen wir ohne Druck zu verspüren dagegenhalten und auch hier werden wir versuchen zu punkten.“

Schiedsrichterin: Sarah Hofmann
Tore: 0:1 Schlitter (17.), 0:2 Schlitter (72.).
Aufstellung SVA:
Bozenhardt, Rädler, Temaj, Hagg, Kunz (75. Peters), Ellgass, Kohlmeyer (66. Kopf), Eickmann (56. Frisch), Weiß (74. Rittlinger), Schlitter, Hauler.