Klarer Heimsieg gegen Aufsteiger Karlsruhe

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben das erste Heimspiel der Bundesligasaison 2017/2018 vor 260 Zuschauern in der Hessenbühl-Arena mit 3:0 (3:0) gegen den Aufsteiger Karlsruher SC gewonnen. Es war ein einseitiges Spiel, in dem SVA-Keeperin Milena Graf während der gesamten Spielzeit lediglich einen Flankenball abwehren musste, ansonsten war es ein Spiel in eine Richtung. Das 1:0 in der 12. Spielminute fiel im Anschluss an einen von Laureta Temaj getretenen Eckball. Zunächst konnte eine KSC-Abwehrspielerin den Ball noch von der Linie köpfen, den Nachschuss verwertete Michelle Weiß dann aus kürzester Entfernung zum 1:0. In der Folgezeit verpasste es der SVA den Deckel drauf zu machen. So scheiterten Vera Ellgass, Solveig Schlitter und zweimal Laureta Temaj aus aussichtsreicher Freistoßmöglichkeit. In der 34. Minute spielte Schlitter der einlaufenden Malin Frisch in die Schnittstelle, Frisch verwandelte sicher zum verdienten 2:0 für Alberweiler. In der letzten Minute vor der Halbzeit wurde Malin Frisch im Strafraum von einer KSC-Abwehrspielerin per Foul gestoppt, den fälligen Strafstoß verwandelte Milena Kohlmeyer souverän und sicher zum 3:0 Halbzeitstand. Nach der Pause verpasste es der SVA in Person von Ellgass, Schlitter und Frisch nachzulegen. Laureta Temaj scheiterte mit zwei Standardsituationen noch jeweils knapp. Einmal konnte die gute KSC-Torhüterin Theresa Wiesiolek, die ihre Mannschaft mehrfach vor einer höheren Niederlage bewahrte, den Ball über die Latte lenken, ein anderes Mal striff der Ball haarscharf am Torpfosten vorbei. Es blieb bei einem klaren und souveränem 3:0 Heimerfolg  für den SV Alberweiler. Am Samstag, 23.09.2017 geht es erneut gegen einen Aufsteiger, um 15:00 Uhr spielen die SVA B-Juniorinnen auswärts beim FSV Hessen Wetzlar. Es wird ein Fanbus nach Wetzlar eingesetzt. Abfahrt ist in Alberweiler am Sportplatz um 7:15 Uhr.

Schiedsrichterin: Sarah Hofmann
Tore: 1:0 Weiß (12.), 2:0 Frisch (34.), 3:0 Kohlmeyer (40.).
Aufstellung SVA:
Graf – Rädler, Temaj, Hagg (41. Hauler), Kunz (55. Rittlinger), Schlitter, Weiß, Kopf (50. Peters), Ellgass (67. Natterer), Frisch, Kohlmeyer.