SVA-Nachwuchs absolviert Trainingslager in Ruit

SVA-Nachwuchs absolviert Trainingslager in Ruit Bild: Privat

Die Bundesliga B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben im Rahmen des Ausbildungskonzepts als „regionaler Ausbildungsverein“ in Kooperation mit dem württembergischen Fussballverband ein Trainingslager an der Sportschule in Ruit absolviert. Bei dem 2,5 tägigen Trainingslager war das Programm von SVA-Trainer Dominik Herre vollgepackt. In den Praxiseinheiten wurden in Spielformen verschiedene Inhalte wie zum Beispiel Spielaufbau, Pressing und kompaktes Verschieben einstudiert. Außerdem war ein praktischer Schwerpunkt das Einstudieren von diversen Standardsituationen. Zudem standen mehrere Theorieeinheiten auf der Agenda. Neben Trainer Dominik Herre waren Co-Trainer Franz Herre, Physiotherapeutin Andrea Rädler und Spielleiter Reinhold Jerg  beim Trainingslager in Ruit vor Ort. Besonders erfreulich war es, dass von 23 Spielerinnen nur eine Spielerin (Muriel Kroflin) urlaubsbedingt gefehlt hat. Ansonsten waren alle Spielerinnen mit an Bord. Das erste Punktspiel der Bundesligasaison 2017/2018 bestreiten die SVA B-Juniorinnen am Samstag, 9. September um 14:00 Uhr in Nürnberg gegen den 1. FC Nürnberg.