SV Alberweiler B-Juniorinnen – Jugendmannschaft des Monats August 2017 – Ausstellung der Mannschaft im Deutschen Fussballmuseum in Dortmund

Es werden für einen Monat mitgebrachte SVA-Exponate in einer Vitrine im Deutschen Fussballmuseum in Dortmund ausgestellt. Neben der Vitrine läuft ein Film mit Bildern vom Erfolg der Deutschen Meisterschaft der B-Juniorinnen des SVA im Futsal vom März 2017 in Wuppertal. Die B-Juniorinnen wurden beim Eintreffen in Dortmund mit der nachgestellten Siegerehrung des WM-Endspiels 2014 im legendären Maracanã-Stadion von Rio de Janeiro in Empfang genommen. Die Gelegenheit wurde von der Mannschaft freudestrahlend genutzt ein Mannschaftsbild mit dem WM-Pokal zu machen. Als Belohnung für die Auszeichnung „Jugendmannschaft des Monats August 2017“ gab es einen Trikotsatz für die SVA B-Juniorinnen, gesponsert von der Deutschen Post. Somit ist der Nachwuchs des 800-Einwohnerdorfes Alberweiler für einen Monat auf der Bühne mit Größen des deutschen und internationalen Fussballs im Deutschen Fussballmuseum in Dortmund zu bestaunen.