SVA B-Juniorinnen sind die Nummer 1 in Württemberg

Im Endspiel des wfv-Pokals der Saison 2016/2017 haben die B-Juniorinnen des SV Alberweiler in der heimischen Hessenbühl-Arena in Alberweiler durch einen 1:0 (0:0)-Erfolg gegen den VfL Sindelfingen den Titel-Hattrick im Verbandspokal perfekt gemacht. Vor 300 Zuschauern bei schönem sommerlichen Wetter und besten Bedingungen für ein Endspiel erzielte Annika Enderle per Elfmeter in der 67. Minute das entscheidende Tor des Tages und sorgte so für den erneuten Titelgewinn im wfv-Pokal der SVA-B-Juniorinnen nach den bereits in den Jahren 2015 und 2016 geholten Pokaltriumphen. Wie schon in der letzten Heimbegegnung gegen 1899 Hoffenheim kam der SV Alberweiler in den Anfangsminuten nicht so richtig in das Spiel. Sindelfingen versuchte das Heft in die Hand zu nehmen. In der 20. Spielminute reagierte SVA-Torhüterin Celina Pfender glänzend, als Jelena Matijevic am 16-Meterraum zum Abschluss kam. Nach dieser Szene kam der SVA dann besser in das Spiel. Kurz vor der Pause verpasste es SVA-Spielführerin Luisa Daikeler nach einer Einzelaktion aus kürzester Entfernung Sindelfingens Keeperin Louisa Binley zu überwinden. Daikelers Schussversuch landete am Innenpfosten. Nach der Pause war der SVA dann tonangebend, verpasste es jedoch mehrfach in Führung zu gehen. Zunächst scheiterte Theresa Hauler freistehend an der guten Sindelfinger Torhüterin Binley, die Ihr Team bis zum Schlusspfiff durch Ihre Paraden im zweiten Spielabschnitt im Spiel hielt. In der 64. Minute vereitelte Binley einen Schuss von Annika Enderle. Die spielentscheidende Szene war in der 67. Minute. Michelle Weiß drang in den Strafraum ein, umkurvte die Keeperin Binley, eine Sindelfinger Abwehrspielerin konnte den Schuss von Weiß zunächst noch blocken. Vor der erneut einschussbereiten Weiß stürzte sich Sindelfingens Abwehrspielerin Corinna Machmer in den Ball, berührte den Ball zunächst mit einer Hand und kurze Zeit später mit beiden Händen und sah dafür die gelbe Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Annika Enderle souverän zur umjubelten 1:0-Führung des SVA. Nach der 1:0-Führung verpasste erneut Weiß zweimal völlig freistehend vor Binley die Partie mit dem zweiten Treffer endgültig zu entscheiden. Nach fünf Minuten Nachspielzeit war der Titelgewinn im wfv-Pokal 2017 perfekt. Die Spielerinnen und Verantwortlichen des SVA fielen sich jubelnd in die Arme. Das Fazit eines überglücklichen SVA-Trainers Dominik Herre: „Durch den erneuten Pokalerfolg haben wir gezeigt, wer die Nummer 1 im Mädchenfussball in Württemberg ist. Ich bin wahnsinnig stolz auf die Mannschaft. Bei Betrachtung der kompletten Spielzeit gehen wir als verdienter Sieger hervor. Nach dem Führungstreffer haben wir weitere Treffer verpasst, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden.“ „Wir haben eine überragende Saison hinter uns. In der Bundesliga auf Tabellenplatz sechs, in der Rückrundentabelle auf Platz drei, dem erneuten Pokaltriumph und das nun bereits zum dritten Mal in Folge, einfach phänomenal. Die Hallentitel sind unbeschreiblich, zunächst der württembergische Titel im Futsal, auch bereits zum dritten Mal in Folge und die Qualifikation für den 1. DFB-Futsal-Cup in Wuppertal und der anschließenden Krönung, mit dem Titel Deutscher Meister im Futsal der B-Juniorinnen. Es war für uns eine Saison, die kaum zu toppen ist. Ich ziehe den Hut vor dieser Mannschaft. Es war eine Sahnesaison.“

Schiedsrichter: Kevin Popp
Tore: 1:0 Enderle (Handelfmeter, 67.).
SVA:
Pfender - Rädler, Temaj, Hagg, Daikeler, Enderle, Kohlmeyer, Hauler, Weiß, Seitz, Frisch, Graf, Bozenhardt, Reiner, Natterer, Kunz.