8:0-Auswärtserfolg bei Eintracht Frankfurt

Am vorletzten Spieltag der B-Juniorinnen Bundesliga Süd feierten die B-Juniorinnen des SV Alberweiler einen klaren und deutlichen 8:0 (4:0)-Auswärtserfolg bei Eintracht Frankfurt. SVA-Trainer Dominik Herre sagte nach der Begegnung:“Bei allem Respekt vor unserem Gegner, wir haben heute die Möglichkeit gehabt einen Bundesligarekord aufzustellen. Wenn das Spiel 20:0 oder noch höher ausgegangen wäre, hätte sich der Gegner nicht beschweren können. Wir haben neben den acht geschossenen Toren noch weitere 22 Mal alleine vor der guten Frankfurter Keeperin Annika Peschke klarste Einschussmöglichkeiten vergeben.“ In beiden Halbzeiten erzielte der SVA vier Tore. In Halbzeit eins war es Annika Enderle mit einem Schuss in den Winkel, die den Torreigen in der 18. Minute mit dem 1:0 eröffnete. Das 2:0 in der 26. Minute erzielte Nina Seitz, nach feinem Querpass von Milena Kohlmeyer. Eine Zeigerumdrehung später erzielte Michelle Weiß nach erneuter Vorlage von Kohlmeyer das 3:0. In der 33. Minute wurde die quirlige Solveig Schlitter im Strafraum von der Frankfurter Torhüterin Peschke gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Annika Enderle sicher zum 4:0 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit ging es in einer sehr einseitigen Partie nur in eine Richtung. Das 5:0 in der 46. Minute erzielte Schlitter, nachdem Sie die Eintracht-Torhüterin Peschke umkurvt hatte und in das leere Tor einschob. Nach feinem Zusammenspiel zwischen Annika Enderle und Spielführerin Luisa Daikeler erzielte diese das 6:0 für den SVA. Nun dauerte es bis zur 75. Minute bis es ein weiteres Mal im Frankfurter Kasten einschlagen sollte. Nach Vorlage von Daikeler erzielte die eingewechselte Malin Frisch mit ihrem ersten Bundesligator das 7:0. In der letzten Spielminute war es Enderle mit Ihrem dritten Treffer des Tages und Ihrem insgesamt 9. Treffer in der laufenden Saison, die den 8:0 Endstand herstellte. Die Vorlage hatte Lisa Natterer gegeben. Der weitere Ausblick von Trainer Herre:“Nun wollen wir in unserem letzten Ligaheimspiel am kommenden Samstag gegen 1899 Hoffenheim einen positiven Abschluss in der Liga erzielen und die Saison mit einem positiven Gefühl beenden. Erst danach konzentrieren wir uns voll und ganz auf das wfv-Pokalfinale in der heimischen Hessenbühl-Arena in Alberweiler gegen den VfL Sindelfingen.“ Das letzte Heimspiel der Bundesligasaison 16/17 bestreitet der SVA am Samstag, 27.05.2017 um 14:00 Uhr in Alberweiler. Der offizielle Spieltermin für das Verbandspokalfinale ist der Mittwoch, 31.05.2017 um 18:30 Uhr in Alberweiler.

Schiedsrichterin: Monika Pieczonka (SC Kirchasch)
Tore: 0:1 Enderle (18.), 0:2 Seitz (26.), 0:3 Weiß (27.), 0:4 Enderle (33.), 0:5 Schlitter (46.), 0:6 Daikeler (53.), 0:7 Frisch (75.), 0:8 Enderle (80.).
Aufstellung SVA:
Pfender – Rädler, Temaj, Hagg, Daikeler, Enderle, Kohlmeyer, Hauler (54. Natterer), Weiß (52. Kunz), Seitz, Schlitter (63. Frisch).