SVA-Nachwuchs im wfv-Pokal-Halbfinale

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben souverän das Halbfinale im wfv-Pokal erreicht. Als amtierender Titelträger wurde das Viertelfinalspiel in Faurndau gegen den Oberligisten FV Vorwärts Faurndau klar mit 7:0 (5:0) gewonnen. Die Tore im ersten Spielabschnitt erzielten Annika Enderle (3 Tore), Solveig Schlitter und ein Eigentor des Gegners. Mit einem deutlichen 5:0 Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts wurden vier Auswechslungen getätigt. Spielerinnen, die in letzter Zeit weniger Einsatzzeiten hatten, bekamen die Chance Spielpraxis zu sammeln. Im zweiten Spielabschnitt erzielten Annika Enderle mit Ihrem vierten Treffer in der Partie und die eingewechselte Lisa Natterer den 7:0 Endstand, der das sichere Weiterkommen bedeutete. Das Halbfinale findet am Mittwoch, 10. Mai 2017 statt. Der Gegner wird in der Begegnung am 5. April 2017 zwischen dem Verbandsligatabellenführer TSV Frommern und dem Oberligisten TSV Tettnang ermittelt. Der Sieger dieser Begegnung hat im Halbfinale Heimrecht gegen den SV Alberweiler. Am kommenden Wochenende ist in der B-Juniorinnen Bundesliga Süd kein Spieltag, da die U-17 Juniorinnen des DFB die Qualifikationsrunde für die EM spielen. Das nächste Bundesligaspiel bestreitet der SVA am Samstag, 1. April 2017 um 14:00 Uhr beim württembergischen Kontrahenten TSV Crailsheim. Mittlerweile stehen die Nachholpartien gegen den SC Freiburg und den 1. FC Nürnberg fest. Die beiden Heimspiele bestreitet der SVA am Samstag, 22. April 2017 um 14:00 Uhr gegen den SC Freiburg und am Montag, 1. Mai 2017 um 14:00 Uhr gegen den 1. FC Nürnberg.

Tore wfv-Pokal Viertelfinale gegen FV Vorwärts Faurndau:
1:0 Enderle (3.), 2:0 Eigentor (23.), 3:0 Enderle (36.), 4:0 Schlitter (37.), 5:0 Enderle (38.), 6:0 Enderle (65.), 7:0 Natterer (73.)
Kader Pokalspiel Faurndau:
Graf - Kohlmeyer, Temaj, Daikeler, Hauler, Jerg, Rädler, Schlitter, Weiß, Seitz, Enderle, Natterer, Kunz, Rittlinger, Stützle, Bozenhardt.