SVA mit 7:0 Auswärtserfolg gegen Schlusslicht Weinberg

Mit einem klaren 7:0 (1:0)-Auswärtssieg gegen den SV 67 Weinberg sind die B-Juniorinnen aus Aurach nach Alberweiler zurückgekehrt. Es waren die ersten Auswärtstore und die ersten Auswärtspunkte in der bisherigen Saison. In der ersten Rückrundenpartie war der SVA von Beginn an tonangebend und verpasste es in der Anfangsphase bereits das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Es spielte sich alles in der Weinberger Hälfte ab. In den ersten 18 Spielminuten hatte der SVA vier klare Möglichkeiten. Dreimal scheiterte Emilie Stützle, davon traf Sie einmal den Pfosten. Annika Enderle fand in der 18. Minute in SVW-Torhüterin Marie Sturm Ihre Meisterin, ein satter Schuss von Enderle konnte Sturm um den Pfosten lenken. Nachdem der SVA die ersten Chancen nicht nutzen konnte, war es in der 22. Minute endlich so weit. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, der von Laureta Temaj auf den langen Pfosten getreten wurde, stand Maren Jerg frei vor dem Tor. Jerg setzte den Ball an den Pfosten, der Ball prallte vom Pfosten zentral zurück, wo Michelle Weiß mit einem Dropkick den Ball in das Weinberger Gehäuse aus Kurzdistanz drosch. Es war die längst überfällige Führung. Kurze Zeit später rettete erneut die Weinberger Keeperin Ihre Farben vor dem nächsten Gegentreffer. Ein von Solveig Schlitter angesetzter Schuss in die lange Ecke parierte Sturm bravourös, so dass es mit einer knappen, jedoch hochverdienten 1:0 Führung für den SVA in die Kabinen ging. Aus der Halbzeit kam der SVA hellwach. Nach dem Pausenpfiff hatte der SVA gleich mehrfach die Möglichkeit die Führung auszubauen. Es dauerte bis zur 51. Minute bis es 0:2 stand. Michelle Weiß schickte Annika Enderle mit einem Steilpass auf die Reise, die den Ball überlegt über die herausstürmende Weinberger Keeperin lupfte.  Drei Minuten später erneut Enderle, die nach Anspiel von Luisa Daikeler die komplette Weinberger Abwehr stehen ließ und eiskalt zum 0:3 vollendete. Die erstmals von Beginn an spielende Selina Rittlinger hatte in der 62. Minute die Möglichkeit den nächsten Treffer zu erzielen, sie scheiterte an Torhüterin Sturm. Dafür machte es die eingewechselte Nina Seitz eine Zeigerumdrehung später besser. Ein von Laureta Temaj getretener Eckball köpfte Seitz zum 0:4 ein. In den Schlussminuten der Partie schraubte der SVA das Ergebnis noch mit drei weiteren Treffern in die Höhe. Das 0:5 durch Annika Enderle war eine tolle Einzelaktion nach schönem Pass in die Tiefe von Luisa Daikeler. Im nächsten Spielzug nach dem dritten Treffer von Enderle drang diese mit Tempo in den Weinberger Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Enderle selber sicher zum 0:6 – ihr vierter Treffer an diesem Tag.  Den Schlusspunkt setzte erneut Seitz, mit Ihrem zweiten Kopfballtreffer an diesem Tag, erneut nach einem getretenen Eckball von Temaj. „Wir haben heute den Biss, den wir uns vorgenommen haben von der ersten Sekunde des Spiels auf den Platz übertragen. Kompliment an die Mannschaft, das war ein starker Wille, den Sie heute an den Tag gelegt hat. Es war auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg. Dieser hätte durchaus noch höher ausfallen können, wir waren klar überlegen und dominant.“ „Nun wollen wir in unserem letzten Heimspiel 2016 im württembergischen Derby gegen den VfL Sindelfingen nachlegen. Wir sind gut drauf und steigern uns als Team von Woche zu Woche.“ Das Derby findet am Samstag, 03.12.2016 um 14:00 Uhr in der Hessenbühl-Arena in Alberweiler statt.

Schiedsrichterin: Wiebke Schneider
Tore: 0:1 Weiß (22.), 0:2 Enderle (51.), 0:3 Enderle (54.), 0:4 Seitz (62.), 0:5 Enderle (74.), 0:6 Enderle (76. Strafstoß), 0:7 Seitz (79.).
Aufstellung SVA:
Pfender – Kohlmeyer, Temaj, Daikeler, Hauler, Jerg, Rittlinger (65. Meyer), Schlitter (71. Kunz), Weiß (72. Reiner), Stützle (55. Seitz), Enderle.