Titelverteidiger SV Alberweiler souverän in Runde 2

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben in der ersten Runde des Verbandpokals den SV Deuchelried in Deuchelried  mit 14:1 geschlagen. Dabei ging zunächst der Gastgeber aus Deuchelried in der 8. Minute in Führung. Es war der erste Gegentreffer des SVA-Nachwuchs im wfv-Pokal seit dem Halbfinalspiel der Saison 14/15 Ende April 2015 in Herrenberg. Zugleich der erste Rückstand im wfv-Pokalwettbewerb der B-Juniorinnen seit über 2 Jahren. Der SVA-Nachwuchs (Titelverteidiger des Wettbewerbs) drehte die Partie vor über 100 Zuschauern bis zur Halbzeit in einen komfortablen 6:1-Vorsprung. Das Endergebnis in einer sehr einseitigen Partie lautete 14:1 für Alberweiler. Die 14 Tore erzielten neun verschiedene Spielerinnen: Laura Knörle (4 Tore), Svenja Kunz, Sibel Meyer (je 2 Tore), Theresa Hauler, Annika Enderle, Lisa Natterer, Alica Reiner, Luisa Daikeler, Michelle Weiß (je 1 Tor). In der zweiten Runde trifft der SVA auf den SV Aufheim, der sich mit 4:2 beim SV Balzheim durchgesetzt hat.