SVA verteidigt seinen Titel

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben den wfv-Pokaltriumph aus dem Vorjahr wiederholt und erneut den Titel geholt. Mit einem 1:0 Auswärtserfolg in Böblingen gegen den SV Böblingen setzte sich der Titelverteidiger und Favorit durch. Dabei blieb die Mannschaft um Trainer Dominik Herre in allen sechs Spielen im Pokalwettbewerb der Saison 15/16 ohne Gegentor. „Den Pokaltriumph hat sich die Mannschaft sehr verdient. Wir haben im Pokalwettbewerb die drei stärksten Mannschaften mit dem VfL Sindelfingen, TSV Crailsheim und SV Böblingen jeweils zu Null geschlagen. Mit dem wfv-Pokalerfolg haben wir gezeigt, dass wir die beste Mädchenmannschaft in Württemberg waren und auch weiterhin sind. Nun wollen wir schauen, dass wir das auch in der Zukunft bleiben.“ Der SVA hatte in der 2. Minute bereits die Möglichkeit in Böblingen in Führung zu gehen. Emilie Stützle und Sibel Meyer hatten die ersten Einschussmöglichkeiten. In der 6. Minute erzielte der SVA dann das frühe Führungstor. Emilie Stützle setzte sich am linken Flügel durch, brachte den Ball nach innen, Kristin Kögel nahm den Ball mit der Brust an und hämmerte den Ball mit ihrem starken linken Fuss in den Winkel. Ein tolles Tor - es war das goldene und einzige Tor, das den Pokalsieg des SVA an diesem Tag sicherte. Der SV Böblingen hatte außer Weitschüsse (zweimal landeten die Schüsse an der Latte bzw. am Pfosten) und einer Chance im ersten Spielabschnitt keine nennenswerte Torchance. In Halbzeit zwei schnürte der SVA den Gegner in deren Hälfte ein. Es wurden mehrere hundertprozentige Chancen vergeben. Dabei scheiterte der SVA dreimal am Pfosten. Das Eckballverhältnis von 13:1 spricht eine klare Sprache für den SVA. Je länger das Spiel ging, um so mehr merkte man, dass dem SV Böblingen die Kräfte ausgingen. In den letzten 10 Spielminuten hatte der SVA mehrfach die Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen. Zunächst scheiterte Luisa Daikeler mit einem Freistoß am Innenpfosten. In Minute 74 scheiterte die stark spielende Michelle Weiß per Doppelchance an der Böblinger Keeperin. Eine Zeigerumdrehung später stand Kristin Kögel vor der Keeperin, die erneut parierte. Und in der letzten Aktion vor dem Schlusspfiff scheiterte Kögel am Pfosten. So blieb es beim verdienten Pokalsieg des SVA mit einem knappen Endergebnis von 1:0. „Es war heute keine Glanzleistung, die wir abgeliefert haben. In einem Pokalspiel zählt jedoch nur der Sieg. Den haben wir uns geholt. Ich bin stolz auf die Mannschaft, was Sie in der kompletten Saison geleistet hat. Wir haben den württembergischen Hallentitel und den württembergischen Pokal geholt und in der Liga sind wir auf Rang 6 gelandet, mit nur 5 Punkten Rückstand auf den Dritten FFC Frankfurt.“ Bevor es eine dreiwöchige Fussballpause für die Nachwuchsfussballerinnen des SVA gibt, bestreitet der SV Alberweiler am Samstag, 02.07.2016 um 14:30 Uhr ein Werbespiel in Ottobeuren. Trainingsauftakt mit einem Infoabend für die Eltern und Spielerinnen ist am Freitag, 22.07.2016.

Schiedsrichterin: Sabrina Nachtigall
Tore: 0:1 Kögel (6.)
Kader SVA:
Pfender – Hauler, Gaus, Daikeler, Enderle, Meyer, Rapp, Weiß, Kögel, Kohlmeyer, Stützle, Mack, Seitz, Reck, Halemba, Kirchner, Kaiser.