Indiskutable Leistung gegen SV 67 Weinberg

Bei hochsommerlichen Temperaturen haben die B-Juniorinnen des SV Alberweiler beim SV 67 Weinberg auf der Sportanlage in Aurach mit 4:3 (2:0) verloren. Dabei fand SVA-Trainer Dominik Herre nach dem Spiel klare Worte:“Wenn man in ein Spiel geht und dieses bereits im Vorhinein im Kopf als gewonnen ansieht, dann kommt genau das raus. Eine völlig unnötige und ärgerliche Niederlage. Wir haben heute mannschaftlich eine unterirdische und indiskutable Leistung abgeliefert. Das hat mit Bundesligafussball nichts zu tun. Ich bin maßlos enttäuscht. Da muss die Mannschaft schon in sich gehen und fragen, was das für eine Leistung war. So kannst Du in der Bundesliga nicht auftreten.“ Die erste Möglichkeit hatte der SVA in der 13. Minute, als ein Schuss aus 20 Metern Torentfernung von Katharina Rapp knapp am Tor vorbeistriff. Kurz darauf verfehlte Selina Gaus mit einem Freistoß knapp das Weinberger Gehäuse. Nach einem langen Ball der Weinbergerinnen stand Ellen Riess völlig freistehend vor SVA-Keeperin Celina Pfender, die ausrutschte und somit konnte Riess zum 1:0 für Weinberg einschieben. In der 24. Minute hatte Milena Kohlmeyer nach einem Flankenball von Nina Seitz die große Möglichkeit zum Ausgleich, jedoch scheiterte Kohlmeyer am Außennetz. Fast im Gegenzug eine Kopie des ersten Weinberger Treffers. Ellen Riess war nach einem langen Ball erneut völlig freistehend vor Pfender und erzielte das 2:0 für Weinberg. Trotz der Weinberger 2:0 Führung lag der Anschlusstreffer für den SVA in der Luft. Nach einem Flankenball von Milena Kohlmeyer schoss Nina Seitz ein Meter vor dem leeren Tor drüber, so blieb es beim 2:0 für den SV Weinberg nach Halbzeit 1. SVA-Trainer Herre appellierte in der Pause an seine Spielerinnen, sich Ihrer Stärken zu besinnen. Es schien als ob es Früchte tragen sollte. In der 48. Minute erzielte Kristin Kögel zunächst den Anschlusstreffer und kurze Zeit später in der 52. Minute den 2:2 Ausgleich für Alberweiler.  Allerdings bekam der SVA weiterhin keine Kontrolle in sein Spiel. Erneut durch einen kapitalen Stellungsfehler lag der SV Weinberg in der 57. Minute widerum in Front. Linda Rabe hatte getroffen. In der 64. Minute erzielte Ellen Riess Ihren dritten Treffer im Spiel, es schien als ob das Spiel entschieden sei. Der SVA kam erneut durch den ebenfalls dritten Treffer von SVA-Spielerin Kögel an diesem Tage zum 4:3 Anschlusstreffer. Zu mehr sollte es jedoch nicht mehr reichen. Nun gilt es das Spiel so schnell wie möglich abzuhaken und den Blick auf das kommende Heimspiel gegen den 1.FFC Frankfurt zu richten. Der SVA bestreitet am Samstag, 28.05.2016 sein letztes Bundesligaspiel in der Saison 2015/2016. Eine Woche später reist der SVA am Freitag, 03.06.2016 um 18:00 Uhr zum Halbfinale im wfv-Pokal nach Crailsheim. Gegner ist dort der Oberligameister TSV Crailsheim.

Schiedsrichterin: Vanessa Schleicher (Worms)
Tore: 1:0 Riess (18.), 2:0 Riess (26.), 2:1 Kögel (48.), 2:2 Kögel (52.), 3:2 Rabe (57.), 4:2 Riess (64.), 4:3 Kögel (70.)
Aufstellung SVA:
Pfender – Kaiser (67. Hauler), Gaus, Enderle, Daikeler, Weiß, Rapp, Seitz (70. Halemba), Kögel, Meyer, Kohlmeyer.