FV Bellenberg – SV Alberweiler 1:2 (0:0)

Im Viertelfinale des Verbandspokals setzt sich der SV Alberweiler mit 2:1, mit einer unnötigen Energieleistung, beim Verbandsligisten FV Bellenberg durch.
Auch in diesem Pokalspiel knüpfte der SVA an den Leistungen der letzten Oberligaspiele an … spielerisch ganz passabel bis sogar sehenswert, aber fehlende Zielstrebigkeit bei der Chancenverwertung vor des Gegners Tor. In den ersten 45 Spielminuten glaubte man an ein déja vue vom letzten Ligaspiel gegen Obertürkheim. Torchancen in Hülle und Fülle, aber ohne Verwertung. Dies war sogar noch steigerungsfähig: In der 5. Spielminute erzielten die Gastgeberinnen per Tempogegenstoß das 1:0. Dabei spielten die Alberweilerinnen einen echt guten Fußball. Aber vorm Kasten des FV war jedes Mal Schluß. So ging es in die Halbzeitpause. Dort gab es dann die spielentscheidenden Umstellungen. Janina Friese rückte aus der Innenverteidigung vor auf die Doppelsechs, sie hatte sich in der ersten Spielhälfte durch ihren Offensivdrang hervorgehoben, und Kerstin Schneider und Lena Bucher tauschten ihre Offensivpositionen, wobei beide Spielerinnen ihre individuellen Stärken besser einsetzen konnten. Sofort lief es besser und der SVA konnte mächtig Druck aufbauen. In der 61. Spielminute setzte sich dann Lena Bucher kraftvoll im linken Strafraumbereich durch und Kerstin Schneider konnte die straffe Hereingabe aus kürzester Entfernung zum verdienten 1:1 verwerten. Der SVA ließ nun nicht locker. Bereits in der 66. Minute konnte Victoria Stvoric, nach einer starken Einzelleistung, die erstmalige Führung für die Alberweilerinnen erzielen. In den folgenden 15 Minuten hatte der SVA seine stärkste Phase, jedoch ohne zählbaren Erfolg. In den letzten zehn Minuten warf der FV Bellenberg dann noch mal alles in die Waagschale und machte mächtig Druck. Es blieb jedoch beim 2:1 für den Oberligisten aus Alberweiler. Fazit: Ein echte Pokalfight, und bei Pokalspielen zählt eben nun mal nur der Sieg!

Am 23.04.17 ist der SVA zu Gast beim FV 09 Niefern. Spielbeginn ist um 13:00. Der Fanbus fährt um 9:15 vom Sportgelände in Alberweiler.