SV Alberweiler - VfB Obertürkheim 1:0 (0:0)

Der SV Alberweiler gewinnt in der Frauenfußball-Oberliga das Heimspiel gegen den VfB Obertürkheim mit 1:0. Von Beginn an ließ das Team aus Alberweiler keinen Zweifel daran, dass es die drei Punkte unbedingt in Alberweiler behalten wollte. Druckvoller Angriffsfußball bescherte den grün/weißen vom Hessenbühl schon früh mehrere gute Tormöglichkeiten. Nach 30 Minuten bekam man allerdings mehr und mehr den Eindruck, dass es an diesem Tag wohl doch nicht so einfach werden würde, wie es in den ersten Spielminuten den Anschein hatte … der SVA traf das Tor nicht. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild. Knapp hundert Zuschauer sahen bei schönstem Fußballwetter die ein ums andere Mal gut herausgespielte Tormöglichkeit. Ein Treffer wollte der Heimelf aber nicht gelingen. In der 79. Spielminute setzte sich Viktoria Stvoric kraftvoll in der rechten Strafraumhälfte durch und versenkte eine verunglückte Flanke ins lange Toreck zum vielumjubelten 1:0 Endstand. Die Gäste aus Obertürkheim hätten sich jedoch, bei einer etwas höheren Treffsicherheit des SVA, nicht über einen hohen einstelligen Sieg der Heimmannschaft beklagen dürfen.

Am 15.04 2017 ist der SVA nun im Viertelfinale des Verbandspokals zu Gast beim FV Bellenberg. Spielbeginn ist um 16:00.