VFL Sindelfingen - SV Alberweiler 1:1 (1:1)

In der Frauenfußball-Oberliga entführt der SV Alberweiler im Spitzenspiel einen Punkt aus Sindelfingen. Auch dank der großen Zuschauerunterstützung, es waren die Mannschaften der BII- und C-Juniorinnen mitgereist, bot der SVA beim Tabellenführer eine sehr gute Leistung. Lediglich in der Anfangsphase waren Nachlässigkeiten im Zweikampfverhalten und im defensivem Stellungsspiel zu erkennen. So entstand auch das frühe 1:0 (11.) für den VFL. Nach einem verlorenen Zweikampf auf der rechten Außenbahn kam eine Flanke zu Aline Böhringer, die unbedrängt einköpfen konnte. Der SVA hielt sofort dagegen und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. Kerstin Schneider konnte schließlich aus kurzer Distanz den überfälligen Ausgleich zum 1:1 (22.) erzielen. In der Folgezeit tauchte der SVA noch mehrmals gefährlich vor dem Tor der Sindelfingerinnen auf, so wurde zum Beispiel ein klarer Foulelfmeter an Svenja Herle nicht geahndet. Durch die Heimmannschaft ging nur durch Standards Gefahr aus. Der SVA hatte das Spielgeschehen über weite Strecken im Griff, zum Siegtreffer reichte es jedoch nicht mehr.

Am 27.11. kommt es dann in Tettnang zum Lokalderby. Spielbeginn ist um 13:00.