SV Alberweiler - FV 09 Niefern 5:1 (3:0)

Der SV Alberweiler ist zurück in der Spur. In der Frauenfußball Oberliga hält der SV Alberweiler, durch einen eindrucksvollen 5:1 Heimerfolg gegen den FV 09 Niefern, Kontakt zur Tabellenspitze. Bereits von der ersten Spielminute an zeigte der SVA, dass er heute unbedingt die drei Punkte für sich verbuchen möchte und legte los, wie die Feuerwehr. Bereits nach 10 Spielminuten hätte es 2:0 stehen können, da die Abwehr der Gäste in der Anfangsphase völlig überfordert war. Die Alberweilerinnen überzeugten durch Spielwitz und aggressivem Pressing. In der 12. Minute verwandelte Tamara Würstle dann den überfälligen Foulelfmeter zum verdienten 1:0. Danach wurde die Partie hektischer, da Niefern sich mit aller Macht zu wehren versuchte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgten Svenja Herle (2:0/45.) und Sina Wirthensohn (3:0/45.+2) für eine beruhigende Führung. Nach dem Wiederanpfiff ging es weiter, wie zuvor. Der SVA dominierte die Partie und die Gäste versuchten ein Debakel zu verhindern. Kerstin Schneider köpfte dann einen Freistoß, ausgeführt von Sina Wirthensohn aus dem Halbfeld, zur endgültigen Entscheidung ein (4:0/51). Der Ehrentreffer für die Gäste zum 4:1 (56.), aus deutlicher Abseitsposition, gelang nur durch Nachlässigkeiten in der SVA Verteidigung. Tamara Würstle erzielte schließlich den Endstand von 5:1 (63.) durch einen erneuten Foulelfmeter.

Am 30.10. ist der SVA zu Gast bei Astoria Walldorf. Spielbeginn ist um 14:00. Der Fanbus fährt um 9:00 vom Sportgelände in Alberweiler.