VfB Obertürkheim – SV Alberweiler 2:1 (0:1)

Der SV Alberweiler verliert beim VfB Obertürkheim mit 2:1. Dabei sah es in der ersten Spielhälfte gar nicht so schlecht für den SV Alberweiler aus. Zwar gab es teilweise Probleme mit dem ungewohnten Kunstrasen, aber der Gegner schien an diesem Spieltag kontrollierbar. Als Sonja Dobler aus halbrechter Position, quasi mit dem Halbzeitpfiff, das 0:1 (45.) erzielte, schien die Marschrichtung zu passen. In der zweiten Spielhälfte kam dann aber alles anders. Direkt nach dem Wiederanpfiff erzielte Nicole Kratz, aus eindeutiger Abseitsposition, das 1:1 (47.). Als der Schiedsrichter kurz darauf noch einen klaren Strafstoß für den SVA verweigerte, Svenja Herle bekam in einem Zweikampf im VfB Strafraum einen Schlag an den Fuß, der weit über den Platz hörbar war, verlor das Team nach und nach den Faden. In der Folgezeit zeigten sich immer mehr Fehler im Defensivverhalten. Logische Konsequenz war dann der 2:1 Siegtreffer für den VfB durch Daniela Klenk (74.).

Am 23.10. kann das Team auf heimischen Boden wieder zeigen, was es kann. Dann ist der FV 09 Niefern zu Gast. Spielbeginn ist um 13:30.