Karlsruher SC - SV Alberweiler 1:1 (0:0)

Der SV Alberweiler trotzt dem Karlsruher SC auf dessen Platz ein 1:1 Unentschieden ab. Für den SVA war dabei die Vorbereitung auf das Spiel alles andere als glücklich. Durch eine Verzögerung bei der Anfahrt, verursacht durch mehrere Staus, traf man erst 30 Minuten vor Spielbeginn am Sportgelände in Karlsruhe ein. Dementsprechend schwierig war es dann für die Spielerinnen sofort konzentriert ins Spiel zu finden. Es gelang ihnen jedoch recht gut und so konnte man die Partie ausgeglichen gestalten. Lediglich ein Mal kam der KSC in den ersten 45 Spielminuten gefährlich vor das SVA Tor, Melanie Geiselhart konnte jedoch glänzend parieren. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte der SVA dann noch eine Tormöglichkeit. Ein Freistoß von Janina Friese, aus halblinker Position, strich knapp am langen Torpfosten vorbei. Auch die zweite Halbzeit spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab, wobei ein leichter Vorteil der Heimmannschaft zu erkennen war. Torchancen blieben Mangelware. Das 1:0 für den KSC viel dann auch prompt nach einer Standardsituation. In der 67. Minute verwertete Lisa-Marei Halm einen Eckstoß per Kopf. 15 Minuten vor dem Spielende stellte dann SVA Chefcoach Bernard Stvoric auf Dreierkette um und schob Svenja Herle in die Spitze. Das gesamte Team wollte unbedingt noch einen Punkt aus Karlsruhe entführen. Die Mannschaft kämpfte und kam nun auch zu Torchancen. Tamara Würstle verpasste durch einen Fernschuß den Ausgleich nur knapp. Der KSC wollte nun die Führung verwalten. In der 85. Minute kam ein langer Ball in den KSC Strafraum auf Svenja Herle. Sie schoss sofort aus der Drehung und traf ins lange Toreck zum viel umjubelten 1:1 Ausgleich. Dieser Punktgewinn ist am Ende auch verdient, da die Mannschaft sich nie aufgab, sogar gegen einen KSC, der gegenüber der letzten Saison noch stärker aufgestellt ist. Auch die Unterstützung der eingewechselten Spielerinnen machte diesen Erfolg möglich.
Am 25.09.16 ist der Aufsteiger aus Viernheim zu Gast in Alberweiler. Spielbeginn ist um 12:30.