SV Alberweiler - TSV Neckarau 6:2 (1:1)

In der Fußball Oberliga der Frauen schlägt der SV Alberweiler den TSV Neckarau deutlich mit 6:2.
Nach einem 1:1 Halbzeitstand konnte der SVA, durch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte, noch einen klaren Sieg einfahren. In den ersten 45 Minuten fehlte es der Heimmannschaft an Ballsicherheit und Laufbereitschaft, die Gäste investierten jedoch läuferisch viel, was sich dann auch nach dem Wiederanpfiff auf den Spielverlauf auswirkte. Der TSV konnte bei der deutlichen Temposteigerung und den verbesserten Kombinationsspiel der Alberweilerinnen nicht mehr mithalten. Innerhalb von 15 Minuten konnte der SVA dann auch die Begegnung für sich entscheiden. Kerstin Schneider konnte in dieser Partie drei Treffer erzielen. Ein sehenswerter Treffer gelang Laura Mohr, als sie mit einem Schuß aus rund 40 m, die an der 16 m Linie stehende Torhüterin des TSV überraschte. Alberweiler konnte sich dadurch in der ersten Oberligasaison den hervorragenden vierten Tabellenplatz sichern.
Tore SV Alberweiler: 1:0 (30.) Sonja Dobler; 2:1 (49.)Larissa Mohr; 3:1 (51.), 4:1 (58.), 6:1 (83.); 5:1 (65.) Laura Mohr.

Am letzten Spieltag, den 5.6.16, muß das Team noch einmal eine weite Reise zum Polizei SV Freiburg reisen. Anpfiff ist um 14:00. Der Fanbus fährt um 9:00 vom Sportgelände in Alberweiler ab.