VFL Sindelfingen II – SV Alberweiler 1:1 (0:0)

Der VFL Sindelfingen II und der SV Alberweiler trennen sich 1:1 unentschieden. Das Ergebnis spiegelt die Verteilung der Spielanteile wieder, jedoch hatte der SVA die besseren Tormöglichkeiten. Stark ersatzgeschwächt mussten die Alberweilerinnen nach Sindelfingen reisen, konnten sich aber auf die Unterstützung von Julia Rechtsteiner und Tabea Benz, beide stammen aus der zweiten Mannschaft, freuen. In der ersten Spielhälfte zeigte der SVA eine hervorragende taktische Mannschaftsleistung, bei der man in der Defensive nicht viel zuließ, offensiv aber einige gute Torchancen nicht verwerten konnte. Nach einem Tempogegenstoß in der 70. Spielminute, konnte sich Diana Schultheiß, sie war nach einer Aufbauphase in der zweiten Mannschaft zurückgekehrt, gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzen und überlegen zum 0:1 abschließen. Der SVA hatte noch zweimal Pech, als Sina Wirthensohn nach Freistößen die Querlatte traf. In der Folgezeit erhöhte Sindelfingen den Druck und die Hintermannschaft des SVA agierte das ein oder andere Mal etwas ungeordnet. Diese Phase konnte Julia Hofmann zum 1:1 (85´) Ausgleich nutzen.

Am 29.05.16 ist der TSV Neckarau zu Gast in Alberweiler. Spielbeginn ist um 14:00.