SV Alberweiler II - SGM Fronreute 2:2

Am letzten Saisonspiel trat der SVA zuhause gegen die SGM Fronreute an. Der SVA brauchte einen Sieg um den Relegationsplatz zu verteidigen, dementsprechend merkte man den Gästen die Nervosität zu Beginn des Spiels an. Das Spiel wirkte oft zu hektisch und unüberlegt. In der 22. Minute konnten sich dann die Stürmerin von Fronreute durchsetzen und erzielte das 0-1. Der SVA gab sich aber nicht auf, sondern begann nun das Spiel zu gestalten und spielte sich immer wieder Möglichkeiten raus. Die größte Chance hatte Jana Scheffold Mitte der ersten Halbzeit als sie allein auf den Torwart zulief, jedoch am Tor vorbei schoss. Kurz vor der Halbzeit lief der SVA aber unglücklich in einen Konter und Verena Bader flog wegen einer Notbremse vom Platz. Wer nun gedacht hatte, dass das Spiel gelaufen wäre, der hatte sich kräftig geirrt. Nach der Halbzeit legte der SVA in Unterzahl erst so richtig los und war spielbestimmend. In der 62. Minute bekam der SVA dann einen Handelfmeter zugesprochen, den Melanie Wenger vollendete.
Von Fronreute war nun nicht mehr viel zu sehen. Es spielte nur der SVA, der jedoch zu viele Chancen liegen lies um die Entscheidung klar zu machen. In der 81. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Foul wieder auf Elfmeter, den wieder Melanie Wenger verwandelte. In der 84. Minute kam dann ein langer Ball nach vorne, den die eins gegen eins spielende Hintermannschaft des SVA nicht klar klären konnte und somit zum Schluss noch das 2-2 kassierte. Der SVA probierte nochmals alles nach vorne, aber konnte keine Chance mehr nutzen. Der SVA zeigte zwar viel Kampfgeist, konnte aber durch die eigene Anschlussschwäche keine 3 Punkte mitnehmen und verpasst so knapp den Relegationsplatz.