SV Alberweiler II - SV Sulmetingen II 5:3

Der drittplatzierte SV Alberweiler empfing zum 4. Spieltag den Tabellenführer SV Sulmetingen. Die Partie begann schnell. So schoss Leonie Schick in der 3. Minute das 1:0, woraufhin der SVS jedoch eine schnelle Antwort fand. Julia Hartmann drehte das Spiel und brachte die Gäste mit 2:1 in Führung (4. und 8. Minute). Die Heimmannschaft setzte erneut nach, woraufhin Silvana Mohr das 2:2 (15. Minute) schoss. Die Gäste hielten an ihrer Struktur fest und brachte sich durch Sandra Egle erneut in Führung (26. Minute). Das Spiel war weiterhin geprägt durch einige Strafraumszenen, woraus jedoch kein Tor mehr Endstand. So ging es, aus Sicht des SVA, mit 2:3 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann ebenso schwungvoll. Viola Schwenning brachte den SVA in der 46. Minute durch den Ausgleich zurück ins Spiel. Diesen Schwung nutzen die Gastgeber und so schoss Leonie Schick das 4:3 (62. Minute). Die Gäste versuchten durch gefährliche Szenen im Strafraum noch einmal den Ausgleich zu erzielen, scheiterten jedoch an der starken SVA-Torhüterin Sina Meissner. Anna Sary schoss letztlich den verdienten Siegtreffer zum 5:3 (83. Minute).

Am kommenden Sonntag den 16.10.2016 empfängt der SV Alberweiler den TSV Tettnang 2. Spielbeginn ist um 11 Uhr.