SV Alberweiler II : SV Immenried 0:1 (0:1)

Auch die Damen des SV Alberweilers hatten es am Samstagabend in eigener Hand, den Abstieg mit einem Sieg zu verhindern. Allerdings benötigten auch die Gäste die drei Punkte zum Klassenerhalt. Dementsprechend war beiden Teams über die gesamte Spielzeit die Anspannung anzumerken. In der Anfangsphase hatte die Heimelf optische Vorteile, scheiterte aber wie so oft an der Chancenauswertung. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam der SVI dann besser ins Spiel, trotzdem sah man auf beiden Seiten vermeidbar einfache Fehler im Spielaufbau. In der 44. Minute agierte die SVA-Abwehr nicht konsequent genug, Lorena Loritz nutzte die Gelegenheit zum 0:1 Führungstreffer.
Nach dem Seitenwechsel vergaben beide Mannschaften einige gute Möglichkeiten den Ball im Tor zu versenken. Die Heimelf stand oft zu defensiv gestaffelt und verpasste es immer wieder die letzten Pässe genau an den Mann zu bringen. Nur wenige Minuten vor Spielende erhielt Alberweiler neben einigen guten Freistoßpositionen einen Strafstoß. Selbst diese Chance blieb ungenutzt und so retteten die Gäste die Führung über die Spielzeit und sicherten sich damit den Klassenerhalt.
Das Stattfinden und Gegner des Relegationsspiels des SVAs wird in den kommenden Tagen entschieden.