banner 3

SV Alberweiler - Artikel nach Datum gefiltert: Juli 2017

SV Alberweiler B-Juniorinnen – Jugendmannschaft des Monats August 2017 – Ausstellung der Mannschaft im Deutschen Fussballmuseum in Dortmund

Es werden für einen Monat mitgebrachte SVA-Exponate in einer Vitrine im Deutschen Fussballmuseum in Dortmund ausgestellt. Neben der Vitrine läuft ein Film mit Bildern vom Erfolg der Deutschen Meisterschaft der B-Juniorinnen des SVA im Futsal vom März 2017 in Wuppertal. Die B-Juniorinnen wurden beim Eintreffen in Dortmund mit der nachgestellten Siegerehrung des WM-Endspiels 2014 im legendären Maracanã-Stadion von Rio de Janeiro in Empfang genommen. Die Gelegenheit wurde von der Mannschaft freudestrahlend genutzt ein Mannschaftsbild mit dem WM-Pokal zu machen. Als Belohnung für die Auszeichnung „Jugendmannschaft des Monats August 2017“ gab es einen Trikotsatz für die SVA B-Juniorinnen, gesponsert von der Deutschen Post. Somit ist der Nachwuchs des 800-Einwohnerdorfes Alberweiler für einen Monat auf der Bühne mit Größen des deutschen und internationalen Fussballs im Deutschen Fussballmuseum in Dortmund zu bestaunen.

Vorbereitungsspiele Saison 2017/2018

Sonntag, 16.07.2017, 12:00 Uhr, Spielort: Aßmannshardt
SV Alberweiler – TSG Rottenacker

Samstag, 22.07.2017, 15:00 Uhr, Spielort: Aßmannshardt
SV Alberweiler – SV Laupertshausen

Mittwoch, 26.07.2017, 19:00 Uhr, Spielort: Äpfingen
SV Äpfingen – SV Alberweiler

Samstag, 29.07.2017 und Sonntag, 30.07.2017
Schmiechtal Cup

Mittwoch, 02.08.2017, 18:45 Uhr, Spielort: Aßmannshardt
SV Alberweiler – SV Stafflangen

SV Alberweiler gewinnt 2. AERA-Cup in Horrheim

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben den 2. AERA-Cup in Horrheim gewonnen und mussten während des gesamten Turniers kein Gegentor hinnehmen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden setzte sich der SVA im Endtableau mit 13 von 15 möglichen Punkten und einem Torverhältnis von 9:0 souverän auf den ersten Rang, und sicherte sich somit den Turniersieg. Bei dem Turnier waren neben dem SV Alberweiler mit dem SC Freiburg, der TSG 1899 Hoffenheim und Bundesligaaufsteiger Karlsruher SC weitere drei Bundesligakonkurrenten der B-Juniorinnen Bundesliga-Südstaffel vertreten. Außerdem waren der FFV Heidenheim (Oberliga Baden-Württemberg) und der gastgebende Verein SV Horrheim (Verbandsstaffel Nord) Spielgegner des SVA. Titelverteidiger war die TSG 1899 Hoffenheim, der SVA war bei der Auftaktveranstaltung im Vorjahr nicht mit am Start. Die sechs teilnehmenden Teams spielten nach dem Modus „jeder gegen jeden“ den Turniersieger aus. Somit hatte jedes Team fünf Spiele, die Spielzeit eines jeden Spiels betrug 19 Minuten. Auf den weiteren Plätzen folgte zunächst der SC Freiburg mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 7:2 auf Rang 2. Punktgleich mit jeweils 7 Punkten, aber aufgrund der besseren Tordifferenz belegte die TSG 1899 Hoffenheim Platz 3 vor dem Karlsruher SC, der Platz 4 belegte. Der Gastgeber SV Horrheim landete auf dem 5. Platz vor dem FFV Heidenheim. Das Fazit von SVA-Trainer Dominik Herre lautete: „Es war ein gutes Vorbereitungsturnier für die neu zusammengestellte Mannschaft. Wir haben viele Dinge bereits sehr gut umgesetzt, wenn man bedenkt, dass wir erst wenige Trainingseinheiten mit der neuen Mannschaft hatten. Besonders erfreulich war es, dass wir bei den neun erzielten Toren acht verschiedene Torschützinnen hatten. Nun bedarf es weiter der Verfeinerung in der Trainingsarbeit, um uns Schritt für Schritt weiterzuentwickeln.“

SVA-Spiele 2. AERA-Cup Horrheim:
SVA – SC Freiburg 1:0
SVA – Karlsruher SC 2:0
SVA – SV Horrheim 3:0
SVA – FFV Heidenheim 3:0
SVA – TSG 1899 Hoffenheim 0:0

Kader SVA:
Graf, Bozenhardt, Temaj, Hagg, Kohlmeyer, Kunz, Peters, Schlitter, Rittlinger, Natterer, Kopf, Birk, Hepp, Hauler, Frisch.