banner 3

SV Alberweiler - Artikel nach Datum gefiltert: Februar 2016

SVA B-Juniorinnen sind württembergischer Futsalmeister 2016

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben Ihren Titel als württembergischer Futsalmeister aus dem Jahr 2015 erfolgreich verteidigt. In vier Vorrundenspielen und drei KO-Spielen zeigte der SVA, wer die beste württembergische Futsalmannschaft bei den B-Juniorinnen ist. Nach vier Siegen in der Gruppenphase und einem Torverhältnis von 15:1, qualifizierten sich die SVA-Mädchen als Bester Gruppenerster für das Viertelfinale. Im Viertelfinale war der Gegner der zweitbeste Gruppendritte. Dies war der FC Ellwangen, der bereits in der Gruppenphase einer der SVA-Gegner war. Bereits im letzten Gruppenspiel wurde Ellwangen mit 5:1 besiegt. Auch das Viertelfinalspiel war eine klare Angelegenheit, das Spiel endete mit 4:0 für den SVA. Im Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen der bis dato beiden besten Mannschaften des Turniers. Der TSV Frommern-Dürrwangen, der die Gruppenphase als zweitbester Gruppenerster beendet hatte, tat sich im Viertelfinalspiel gegen den TSV Sondelfingen schwer. Frommern konnte nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit, erst durch einen 3:1-Erfolg im Sechsmeterschießen in die Vorschlussrunde einziehen. Im Halbfinale tat sich der SVA gegen eine beherzt kämpfende Mannschaft aus Frommern, Tabellenführer der Verbandsstaffel Süd, nicht ganz so leicht. Obwohl Alberweiler bereits früh durch Annika Enderle mit 1:0 in Führung ging, konnte der TSV Frommern kurzzeitig ausgleichen. Den entscheidenden Treffer zum Finaleinzug erzielte eineinhalb Minuten vor Spielende U-17-Nationalspielerin Kristin Kögel. Das zweite Halbfinalspiel konnte der FFV Heidenheim, Tabellenführer der Verbandsstaffel Nord mit 2:1 gegen Oberligist FV Vorwärts Faurndau für sich entscheiden. Das Endspiel lautete wie im Vorjahr, SV Alberweiler gegen FFV Heidenheim. Das Ergebnis war auch dasselbe wie ein Jahr zuvor. Völlig souverän wurde Heidenheim mit 4:0 besiegt. Die Tore im Endspiel erzielten Nina Seitz (2) und Kristin Kögel (2). Das Fazit eines zufriedenen Trainers Dominik Herre lautete wie folgt: „ Wenn Du als Mannschaft in sieben Spielen alle erfolgreich gestaltest und dabei ein Torverhältnis von 25:2 vorweisen kannst, dann bist Du auch als Team völlig verdient die beste württembergische Futsalmannschaft.“ Außerdem gilt es positiv anzumerken, dass von allen neun eingesetzten Feldspielerinnen alle mindestens ein Tor erzielt haben, das spricht für ein homogenes Team.

Nach dem erfolgreichen Hallenauftritt gilt es die Konzentration auf die Liga zu richten. Die B-Juniorinnen bestreiten das erste Bundesligaspiel im Jahr 2016 am Samstag, 27.02.2016 um 14:00 Uhr in der heimischen Hessenbühlarena gegen den FFC Wacker München.

Spiele Vorrunde:
SVA : TSV Weinsberg 7:0
SVA : SGM Aufheim 2:0
SVA : FV Bad Waldsee 1:0
SVA : FC Ellwangen 5:1

KO-Runde:
Viertelfinale: SVA : FC Ellwangen 4:0
Halbfinale: SVA : TSV Frommern-Dürrwangen 2:1
Finale: SVA : FFV Heidenheim 4:0

Kader SVA: Pfender - Enderle, Daikeler, Seitz, Kögel, Kohlmeyer, Meyer, Stützle, Weiß, Rapp.

SV Alberweiler Vorbereitungsspiele

Samstag, 06.02.2016, 12:00 Uhr, Spielort: Neufra
TSV Allmendingen – SV Alberweiler

Samstag, 13.02.2016, 10:00 Uhr, Spielort: Neufra
FC Schmiechtal – SV Alberweiler

Sonntag, 21.02.2016, 15:00 Uhr, Spielort: Neu Ulm
TSF Ludwigsfeld – SV Alberweiler

Sonntag, 28.02.2016, 10:00 Uhr, Spielort: Neufra
TSV Munderkingen – SV Alberweiler