banner 3

SV Alberweiler - Artikel nach Datum gefiltert: Oktober 2016

SV Alberweiler – SV Reinstetten 0:2

Die zweite Niederlage in Folge ohne eigenen Torerfolg setzte es am Sonntag beim Heimspiel gegen den SV Reinstetten. Auf dem schwer zu bespielendem Platz taten sich beide Teams schwer und es kam nur wenig Spielfluss zustande. Meist wurde mit langen Bällen agiert. Doch beide Defensivreihen verstanden es in der ersten Halbzeit Torchancen zu vermeiden. So blieb es beim torlosen Unentschieden zur Pause. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Spiel. Der SVA schaffte es jetzt aber immer weniger in die gefährliche Zone zu kommen. So bestraften die Gäste eine Unachtsamkeit in der 70. Minute mit dem 0:1. Jetzt war der SVA gefordert, doch eine nötige Reaktion blieb aus. Im Gegenteil, die Gäste bekamen nur wenige Minuten nach der Führung einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen. Dieser wurde souverän verwandelt. Wiederum war die Defensive zuvor nicht auf der Höhe. Nach diesem Treffer war das Spiel gelaufen und der SVA dezimierte sich durch eine unnötige Gelb-Rote Karte noch selbst. So blieb es bei der unnötigen Niederlage, da der Gast keineswegs überzeugte oder das bessere Team war.

Nächstes Spiel:
Sonntag, 06.11.2016, 14:30 Uhr
VfB Gutenzell – SV Alberweiler
Am kommenden Sonntag bestreiten die beiden Herrenmannschaften ihr Auswärtsspiel beim VfB Gutenzell. Anstoß wird bereits eine halbe Stunde früher sein. Für den SVA gilt es nach den beiden Niederlagen zuletzt wieder in die Erfolgsspur zu finden. Dies wird aber beim VfB Gutenzell nicht einfach, da man sich erfahrungsgemäß immer sehr schwer tut.

FC Astoria Walldorf – SV Alberweiler 0:10 (0:4)

Der SV Alberweiler setzt sich an die Tabellenspitze. In der Frauenfußball Oberliga übernimmt der SV Alberweiler, durch einen souveränen 0:10 Auswärtserfolg bei Astoria Walldorf, die Tabellenspitze. Während der gesamten Partie konnte dabei die Heimmannschaft aus Walldorf keine einzige Torchance verzeichnen. Die Gäste aus Alberweiler hingegen waren gleichzeitig in allen Belangen hoch überlegen. Allerdings benötigte der SVA eine gute halbe Stunde, um sich an die Besonderheiten des Kunstrasenplatzes in Walldorf zu gewöhnen. Dann gab es Tormöglichkeiten wie am Fließband. Treffer für den SVA: 0:1, 0:2 (4./36.) Eigentor, 0:3, 0:7, 0:10 (38./68./90.) Kerstin Schneider, 0:4 (39.) Katharina Rapp, 0:5, 0:6, 0:8, 0:9 (51./56./75./84.) Alberina Syla. Am 06.11. kommt es nun in Alberweiler zum Spitzenspiel gegen den TV Derendingen. Spielbeginn ist um 12:30.

SV Alberweiler II - SGM FV RW Weiler/​FC Scheidegg 6:2

Am 7. Spieltag war der SGM FV RW Weiler/ FC Scheidegg zu Gast beim SV Alberweiler. Die Gastgeber zeigten gleich zu Spielbeginn, dass sie sich mit einem Sieg an der Tabellenspitze festsetzen können und wollen. Die erste Halbzeit machte der SVA viel Druck und belohnte sich mit Toren durch Jana Scheffold (10. Minute), Leonie Schick (22. Minute) und Viola Schwenning (28. Minute). Nach einer Standardsituation verkürzten die Gäste durch Ronja Wiedemann zum 3:1 (30. Minute). Von dort an ging es wieder in die andere Richtung und Jana Scheffold schoss zum 4:1 Halbzeitstand (35. Minute).
In der zweiten Hälfte fand der SVA nicht so gut ins Spiel und erschwerte sich das Spiel durch unnötige Ballverluste. Jedoch konnten die Gäste aus den daraus einhergehenden Chancen nicht viel machen und scheiterten spätestens an der SVA-Torhüterin Meissner. In der Schlussphase des Spiels erhöhte Vanessa Ogger zum 5:1 (84. Minute). Durch einen laschen Rückpass zur Torhüterin und dem Druck der Gäste, konnte Lilli Heinrich noch einmal verkürzen (85. Minute). Den 6:2 Endstand markierte die eingewechselte Tamara Bauschatz (90. Minute).

In der kommenden Woche fährt der SV Alberweiler zum Tabellenersten nach Wangen. Das Spiel findet am Sonntag um 11 Uhr statt.

Wichtiger Heimsieg gegen Aufsteiger Crailsheim

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben in der heimischen Hessenbühl-Arena in Alberweiler den Bundesligaaufsteiger TSV Crailsheim mit 1:0 (0:0) besiegt. Dabei war es ein hartes Stück Arbeit für die junge Mannschaft von Trainer Dominik Herre. In den Anfangsminuten der Partie kam der SVA-Nachwuchs nicht richtig in die Partie und hatte Glück, nicht bereits früh in Rückstand zu liegen. Noch gar nicht richtig auf dem Platz scheiterte Crailsheim in der 3. Minute bereits am Pfosten. In der 6. Minute stellte der Schussversuch der stark aufspielenden TSV-Spielführerin Sophia Klärle SVA-Keeperin Celina Pfender vor keine größeren Probleme. Erst nach diesem Versuch fand der SVA in die Begegnung. Ohne große Strafraumszenen in der restlichen ersten Spielhälfte, hatte die kurz zuvor eingewechselte Emilie Stützle in der 38. Minute die Möglichkeit, den SVA kurz vor der Pause in Führung zu bringen. Nach schöner Kombination zog Stützle aus 14m-Torentfernung ab, der Ball landete knapp neben dem Crailsheimer Gehäuse. Auch Crailsheim hatte noch eine Möglichkeit vor dem Pausenpfiff. Sophia Klärle setzte einen Freistoß an den Pfosten. Furios startete der zweite Spielabschnitt. Nach guter Ballbehauptung und einer kurzen Drehung ließ SVA-Stürmerin Emilie Stützle Ihre Gegenspielerin stehen und spitzelte aus Nahdistanz den Ball zum 1:0 für den SVA in die Maschen. Es waren gerade zwei Spielminuten in der zweiten Halbzeit gespielt. In der Folgezeit verpasste der SVA den Sack mit dem zweiten Treffer zu zu machen. Nina Seitz platzierte mit Ihrem satten Linksschuss in der 46. Minute zu ungenau, so dass der Ball knapp am Pfosten vorbeistrich. Ein von Nina Seitz getretener Freistoß brachte nichts ein, so dass das Spiel weiter spannend blieb. In der 64. Minute hatte Crailsheim die große Chance zum Ausgleich, Maren Schmitt scheiterte an der Latte nach schönem Rückpass der kurz zuvor eingewechselten Chantal Halici. In den letzten zehn Spielminuten verpasste der SVA den zweiten Treffer des Tages. Milena Kohlemeyer scheiterte nach tollem Alleingang an der Crailsheimer Torhüterin Nadine Steiner. Zwei weitere klare Chancen konnte die Siegtorschützin Emilie Stützle nicht verwerten. So blieb es am Schluss bei einem knappen und hart umkämpften SVA-Heimerfolg. Das Fazit von Trainer Dominik Herre:“Respekt vor Crailsheim, wie die heute bei uns aufgetreten sind. Die haben alles reingeworfen und beherzt gekämpft. Wir haben heute nicht richtig in das Spiel gefunden. Am Schluss zählen die drei Punkte, die haben wir geholt und das ist das Entscheidende.“ Im nächsten Bundesligaspiel geht es am Samstag, 05.11.2016 zum Tabellendritten 1.FFC Frankfurt. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Schiedsrichterin: Miriam Dreher (SV Rohrau)
Zuschauer: 280
Tore: 1:0 Stützle (42.)
Aufstellung SVA:
Pfender – Temaj, Enderle, Daikeler, Hauler (63. Jerg), Weiß, Natterer (31. Stützle), Schlitter, Seitz (63. Knörle), Kunz, Kohlmeyer (77. Rittlinger).

Souveräner Einzug in die 3. Runde im wfv-Pokal

In der zweiten Runde des Verbandspokals gewann der SV Alberweiler gegen die SGM Aufheim (Verbandsstaffel Süd) klar und deutlich mit 19:2. Die Tore in einer einseitigen Partie erzielten für den SVA: Emilie Stützle (4), Selina Rittlinger (3), Theresa Hauler (2), Laureta Temaj (2), Solveig Schlitter (2), Nina Seitz (2), Milena Kohlmeyer (2), Luisa Daikeler und Laura Knörle. In der 3. Runde kommt es am Mittwoch, 09.11.2016 um 18:30 Uhr zum Spiel SGM Bellamont : SV Alberweiler. Spielstätte: Kalkäckerweg, 88416 Steinhausen.

TSV Rot an der Rot II – SGM SV Alberweiler II/SV Aßmannshardt 4:3

Auch die SGM verlor ihr Spiel gegen den TSV Rot an der Rot II. Die Gastgeber spielten stark auf und waren über das gesamte Spiel hinweg die bessere Mannschaft. Die SGM konnte zwei Rückstände noch ausgleichen, doch nach dem 4:3 hatte man keine Antwort mehr parat.

Torschützen: Besart Bejtullahu, Michael Bochtler und Oleg Reiter

Nächstes Spiel:
Sonntag, 06.11.2016, 12:45 Uhr
VfB Gutenzell – SGM SV Alberweiler II/SV Aßmannshardt
Die SGM bestreitet nach dem spielfreien Wochenende ebenfalls wieder ein Spiel und hofft auf 3 Punkte.

TSV Rot an der Rot – SV Alberweiler 4:0

Eine deutliche und verdiente Niederlage kassierte der SVA am vergangenen Sonntag gegen den TSV Rot an der Rot. Die Mannschaft fand zu keiner Zeit ins Spiel und ließ sich von den starken Gastgebern das ein oder andere Mal den Schneid abkaufen. Wirklich nennenswerte Torchancen konnte man sich zudem an diesem Tag auch nicht erspielen. So trat man die Heimreise mit 0 Punkten an.

Nächstes Spiel:
Sonntag, 30.10.2016, 15:00 Uhr, Spielort: Aßmannshardt
SV Alberweiler – SV Reinstetten
Am Sonntag wartet mit dem SV Reinstetten ein Team aus dem Tabellenkeller auf den SVA. Die Gäste konnten am vergangenen Wochenende durch einen Sieg die rote Laterne abgeben und dürften mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen antreten.

SV Alberweiler - FV 09 Niefern 5:1 (3:0)

Der SV Alberweiler ist zurück in der Spur. In der Frauenfußball Oberliga hält der SV Alberweiler, durch einen eindrucksvollen 5:1 Heimerfolg gegen den FV 09 Niefern, Kontakt zur Tabellenspitze. Bereits von der ersten Spielminute an zeigte der SVA, dass er heute unbedingt die drei Punkte für sich verbuchen möchte und legte los, wie die Feuerwehr. Bereits nach 10 Spielminuten hätte es 2:0 stehen können, da die Abwehr der Gäste in der Anfangsphase völlig überfordert war. Die Alberweilerinnen überzeugten durch Spielwitz und aggressivem Pressing. In der 12. Minute verwandelte Tamara Würstle dann den überfälligen Foulelfmeter zum verdienten 1:0. Danach wurde die Partie hektischer, da Niefern sich mit aller Macht zu wehren versuchte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgten Svenja Herle (2:0/45.) und Sina Wirthensohn (3:0/45.+2) für eine beruhigende Führung. Nach dem Wiederanpfiff ging es weiter, wie zuvor. Der SVA dominierte die Partie und die Gäste versuchten ein Debakel zu verhindern. Kerstin Schneider köpfte dann einen Freistoß, ausgeführt von Sina Wirthensohn aus dem Halbfeld, zur endgültigen Entscheidung ein (4:0/51). Der Ehrentreffer für die Gäste zum 4:1 (56.), aus deutlicher Abseitsposition, gelang nur durch Nachlässigkeiten in der SVA Verteidigung. Tamara Würstle erzielte schließlich den Endstand von 5:1 (63.) durch einen erneuten Foulelfmeter.

Am 30.10. ist der SVA zu Gast bei Astoria Walldorf. Spielbeginn ist um 14:00. Der Fanbus fährt um 9:00 vom Sportgelände in Alberweiler.

TSV Warthausen - SV Alberweiler II 0:2

Am 6. Spieltag war der SV Alberweiler II zu Gast beim TSV Warthausen. Das Derby begann hektisch und der TSV hatte früh die Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen, scheiterte jedoch an der SVA-Torhüterin Sina Meissner. Daraufhin übernahm der SVA die Kontrolle des Spiels und belohnte sich sogleich mit dem 1:0 durch Melanie Wenger (6. Minute). Die Gäste ließen dem TSV keine Möglichkeiten zum Ausgleich und erhöhten den Druck. Anna Sary schoss dann in der 23. Minute den 2:0 Halbzeitstand. Die zweite Halbzeit bot den Zuschauern der beiden Mannschaften nicht viel. Sowohl der SVA als auch der TSV kamen nicht mehr gut in die Partie. Beide Mannschaften hatten die ein oder andere Torchance zu verzeichnen, konnten diese jedoch nicht verwerten. Der TSV scheiterte an der starken SVA-Torhüterin und die Gäste hatten nicht den nötigen Druck zum Abschluss. Somit blieb es beim 2:0 Endstand.

Die nächste Partie bestreitet der SV Alberweiler II am Sonntag den erneut Zuhause gegen den SGM FV RW Weiler/ FC Scheidegg. Anpfiff ist 11 Uhr.

SV Alberweiler – SV Eberhardzell 3:0

Einen 3:0-Heimsieg durfte der SVA am Sonntag gegen den Gast aus Eberhardzell feiern. In der ersten Halbzeit war es ein auf beiden Seiten zerfahren geführtes Spiel ohne wirkliche Torchancen. So ging es auch folgerichtig mit 0:0 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel besser und der SVA konnte dies auch gleich in ein Tor ummünzen. Mario Kaiser bediente im Fallen Daniel Grimm. Dieser ließ den Gästekeeper aussteigen und schob zur Führung ein. Von den Gästen war weiterhin wenig zu sehen. Lediglich ein Torschuss wurde stark von Sven Henle pariert. Gut zehn Minuten vor dem Abpfiff wurde Claudio Sortino im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte er dann souverän zum 2:0. Das Spiel war nun entschieden, doch ein Tor sollte dem SVA noch gelingen. Marco Wasner mit einer Mischung aus Flanke und Torschuss traf zum Endstand.

Nächstes Spiel:
Sonntag, 23.10.2016, 15:00 Uhr
TSV Rot an der Rot – SV Alberweiler

Eine ganz harte Nuss wartet am Sonntag auf beide Teams. Man ist zu Gast beim TSV Rot an der Rot. Dies waren in der Vergangenheit immer hitzige Spiele mit engem Ausgang. Die beiden Mannschaften hoffen bei diesen schweren Spielen wieder auf lautstarke Unterstützung der Zuschauer.