banner 3

SV Alberweiler - Artikel nach Datum gefiltert: Juni 2015

SV Alberweiler II – FC Wangen 1:0 (0:0)

Das letzte Spiel der Saison gewann der SVA souverän und belegt somit Platz drei in der Regionenliga 2014/2015. Die Spielerinnen des SVA fanden erst nach 20 Minuten so richtig ins Spiel. Nach etlichen Abseitsstellungen im Angriff, gelang es dem SVA die starke Abwehr der Heimelf clever mit einem hohen Ball in die Gasse zu umspielen und durch Franziska Rapp in der 34. Minute in Führung zu gelangen. Da es bei den Gästen um den Abstieg ging war die zweite Hälfte sehr kampfbetont. Trotz Torraumszenen auf beiden Seiten, blieb es beim 1:0- Endstand.

Der SV Alberweiler bedankt sich bei allen treuen Fans, die uns die ganze Saison tatkräftig unterstützt haben und freut sich auf die kommende Saison!

SGM SV Alberweiler II/SV Aßmannshardt – SV Eberhardzell II 0:3

Die SGM verlor ihr letztes Saisonspiel gegen Eberhardzell II mit 0:3. Die Gäste waren spielerisch überlegen, konnten sich zu Beginn jedoch wenig Chancen rausspielen. Auf Seiten der SGM konnten ein paar gute Aktionen leider nicht verwertet werden, so dass am Ende ein verdienter 3:0 Sieg für die Gäste aus Eberhardzell zu Buche stand.

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern für die großartige Unterstützung während der gesamten Saison und hoffen auf ein Wiedersehen in der kommenden Saison 2015/2016.

SV Alberweiler – SV Ochenshausen 5:1

Das letzte Saisonspiel bestritt der SVA daheim gegen den Meister aus Ochsenhausen. Durch eine gute Leistung gewann man hochverdient mit 5:1. Überragender Akteur an diesem Tag war Claudio Sortino mit 3 Toren.

Torschützen: Claudio Sortino 3x, Matthias Hertenberger 1x, Achim Frankenhauser 1x

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern für die großartige Unterstützung während der gesamten Saison und hoffen auf ein Wiedersehen in der kommenden Saison 2015/2016.

FC Wangen - SV Alberweiler II

Bereits am Samstag bestritten die SVA-Damen ihr ursprünglich letztes Saisonspiel. Zu Gast beim FC Wangen fanden die Gäste besser ins Spiel, ließen allerdings einige Großchancen liegen. Doch auch die Heimelf wurde im Laufe der ersten Hälfte immer stärker. Nach einem Handspiel auf der SVA-Torlinie traf der FC beim Strafstoß nur das Aluminium. Die Alberweilerinnen kämpften von nun an deswegen nur noch zu zehnt. Das bis dahin torlose Spiel musste dann kurz nach der Halbzeit aufgrund eines Gewitters abgebrochen werden. Der neue Termin ist der kommenden Mittwoch, den 10.06. Anpfiff in Wangen ist 19:00 Uhr.

VfB Gutenzell II – SGM SV Alberweiler II/SV Aßmannshardt 5:2

Gegen einen spielstarken Gegner unterlag die SGM mit 5:2. Die Anschlusstreffer zum 2:1 und 3:2 erzielten Besart Bejtullahu und Andi Heckenberger. Das Ergebnis enspricht dem Spielverlauf.

Die SGM trifft auf den Viertplatzierten und will ebenso die Saison versöhnlich beenden.

Nächstes Spiel:

SGM SV Alberweiler II/SV Aßmannshardt – SV Eberhardzell II
Samstag, 06.06.2015, 15:15 Uhr, Spielort: Alberweiler

VfB Gutenzell – SV Alberweiler 0:0

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison war der SVA beim VfB Gutenzell zu Gast. Das Spiel war von Beginn an sehr ausgeglichen und zunächst auch ohne große Höhepunkte. Erst nach gut 30 Minuten kam etwas Schwung in die Partie. Matthias Hertenberger war nach starker Vorarbeit von Fabian Egle durch, doch sein Heber verfehlte das Tor. Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit noch nicht die ganz großen Torchancen zu verzeichnen. Nach dem Seitenwechsel änderte sich dies dann. Der VfB Gutenzell wurde besser und hatte auch bei einem Kopfball an den Pfosten Pech. Aber auch der SVA hatte noch die ein oder andere Torchance. In der Nachspielzeit gab es dann für die Gastgeber einen berechtigten Handelfmeter. Matthias „Air Jordan“ Bopp klärte den Ball aus dem Strafraum mit einer astreinen Faustabwehr. Der fällige Elfmeter wurde allerdings verschossen (Danke für die Kiste Matze Bopp!!). Im direkten Gegenzug hatte Timo Bailer noch die Chance auf den Siegtreffer, doch sein Schuss wurde vor der Linie geklärt. So trennte man sich in dieser Partie leistungsgerecht mit einem Unentschieden.

Zum letzten Spieltag erwartet man am kommenden Samstag den Meister aus Ochsenhausen. Hier will der SVA die Klatsche aus dem Hinspiel wieder etwas gutmachen und die Saison mit einem Erfolgserlebnis abschließen.

Nächste Spiele:

Bezirkspokalfinale
SV Alberweiler – VfB Gutenzell
Donnerstag, 04.06.2015, 17:00 Uhr, Spielort: Schönebürg
Am Donnerstag bestreitet der SVA sein Bezirkspokalendspiel in Schönebürg und hofft auf zahlreiche Zuschauer.

SV Alberweiler – SV Ochsenhausen
Samstag, 06.06.2015, 17:00 Uhr, Spielort: Alberweiler

SV Alberweiler II - SV Blitzenreute

Die Heimelf startete gut in das letzte Heimspiel der Saison. Von Beginn an drückte sie die Gäste in die eigene Hälfte und erspielte sich einige gute Torchancen.  In der 20. Minute erzielte Miriam Rapp  durch eine schöne Vorlage von Melanie Wenger die verdiente 1:0 Führung. Kurz vor Halbzeit verwandelte Viola Schwenning einen Schuss aus kurzer Distanz direkt unter die Latte zum 2:0. Trotz sommerlichen Temperaturen hielt der SVA das Tempo auch in der zweiten Halbzeit hoch und dominierte deutlich. Tamara Bauschatz erzielte durch einen Strafstoß den 3:0-Endstand (77. Minute).

Das letzte Spiel der Saison bestreitet der SVA kommenden Samstag in Wangen, Anpfiff 19 Uhr.