banner 3

SV Alberweiler - Artikel nach Datum gefiltert: Dezember 2015

SVA B-Juniorinnen klarer Turniersieger in Vöhringen

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben beim 4. Hallenevent des FV Bellenberg erfolgreich teilgenommen. Die Spiele fanden in der Dreifachturnhalle in Vöhringen statt. Gespielt wurde mit Rundumbande. Dabei ging der SV Alberweiler als Titelverteidiger und klarer Turnierfavorit in das Turnier. Der SVA konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden und gewann das Turnier hochverdient. In sieben Spielen wurden 35 Tore erzielt, SVA-Torhüterin Celina Pfender musste nur ein Gegentor hinnehmen. Alle sieben Spiele wurden gewonnen. Das beste Spiel zeigte die junge SVA-Truppe im Endspiel gegen Bayernligist TSV Schwaben Augsburg. Dem Gegner wurde keine Chance gelassen, das Spiel endete 6:0 für den SVA-Nachwuchs. Die Tore im Endspiel erzielten Luisa Daikeler (2), Nina Seitz, Sibel Meyer, Milena Kohlmeyer und Kristin Kögel. Kögel wurde von den Trainern zur besten Spielerin des Turniers gewählt und war mit 10 Treffern beste Torschützin des B-Juniorinnenturniers.

Für den SVA in Vöhringen am Ball waren:
Celina Pfender, Annika Enderle, Katharina Rapp, Nina Seitz, Sibel Meyer, Kristin Kögel, Alisa Mack, Mona Halemba, Luisa Daikeler, Milena Kohlmeyer.

Die B-Juniorinnen des SVA nehmen am Dienstag, 29.12.2015 erneut in Vöhringen teil. Diesmals beim Damenturnier. Das Turnier beginnt um 16:30 Uhr. Erstes Spiel der SVA B-Juniorinnen ist um 16:57 Uhr.

SV Alberweiler – SF Schwendi 1:5

Auch das letzte Spiel im Jahr 2015 verlor der SVA gegen den Tabellenführer aus Schwendi am Ende deutlich. Der SVA war in der ersten Halbzeit gut im Spiel und teilweise das bessere Team. Die Gäste nutzten allerdings zwei unglückliche Szenen der SVA-Abwehr zur 2:0 Führung nach einer halben Stunde. Kurz vor der Halbzeit gab es dann einen Elfmeter für den SVA. Bevor dieser allerdings ausgeführt wurde schwächte man sich durch einen Platzverweis nach Tumulten im Strafraum. Claudio Sortino verwandelte im Anschluss sicher zum 1:2. Nach der Pause dann ein weiterer Nackenschlag. Schwendi erhöhte auf 1:3. Als dann auch noch ein weiterer Spieler vom SVA mit Gelb-Rot vom Platz musste war die Entscheidung gefallen. Schwendi spielte das Spiel souverän zu Ende und erhöhte noch bis auf 1:5.

Trotz der Niederlagenserie am Ende der Vorrunde möchte sich der SVA bei den treuen Fans für ihre Unterstützung bedanken und hofft auf ein Wiedersehen im Jahr 2016. Die Mannschaften wünschen allen Fans frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hallenturniere der SVA B-Juniorinnen 2015/2016

So.       27.12.15           Hallenturnier in Vöhringen – B-Juniorinnenturnier FV Bellenberg
Di.        29.12.15           Hallenturnier in Vöhringen – Damenturnier FV Bellenberg
So.       17.01.16           Hallenturnier in Reutlingen – B-Juniorinnenturnier TSV Sondelfingen
Sa.       23.01.16           Hallenturnier in Rauenberg – B-Juniorinnenturnier 1899 Hoffenheim
Sa.       20.02.16           Futsal-Masters in Wendlingen

Sobald die Turnierpläne vorliegen, werden die Uhrzeiten des jeweiligen ersten Spiels des SVA und die Dauer des Hallenturniers bekanntgegeben.